Haswell hat doch noch ne GPU drin, wenn ich mich ned irre?
Ach der Server hat nen E6600
Der Stromverbrauch von den beiden Softwares kann man ja sicher nicht brauchen oder, die sind so unterschiedlich -.- Aber würde sagen HWMonitor ist da näher an der Realität?
Graka ist Passiv gekühlt...
mom. zickt er gradübelst rum, braucht ne halbe ewigkeit bis er auf die klicks reagiert. Er hat sich heute, trotz den Einstellungen, dass er ich nicht automatisch ach updates neustarten soll, einfach neu gestartet. Seit dem hackt er rum, Antivir symbol zeigt an es wäre deaktiviert, wenn ich es aber öffne, meint er, er wäre aktiv -.- total komisch. ich hasse updates -.-
Das Mainboard wird seit den letzten Wochen auch übelst heiss. Es roch mal ziemlich stark, als ich das Gehäuse öffnete, merkte ich das die Mainboarkühler verdammt heiss sind. Ein Luftzug hat das Gehäuse, vorne 2, hinten einer und oben ein grosser Lüter...
Naja, wenn ich eh wechsle kümmere ich mich mom eigentlich nicht mehr drum. Die Zeit spar ich mir
Habe ich performancekritische Anforderungen übersehen?
Für Spiele braucht man Leistung ja.. da bringt Energie-Effizienz wenig, wenn das Spiel ruckelt...
Aber bei dem Server? Dort spielen die Faktoren Leistung/Watt und idle-Aufnahme die entscheidenden Rollen. Ich sehe keinen Grund, warum man das unbedingt auf zwei Systeme aufteilen sollte. Es ist ja eine nette Idee, den sich langweilenden Server auch für andere Zwecke zu nutzen.
Hm an wen hast du das gerichtet? An mich?
Wie gesagt, beim rendern kann man nicht genug leistung haben

Sharepoint braucht auch einiges, VMs werden zum basteln auch drauflaufen, die sind aber nebensache...
Mom. ist es halt einfach so, dass er bei der kleinsten auslastung gleich auf 80-90% ist und man ihn dann nicht mehr brauchen kann, also selbst beim kopieren von meiner kiste auf den server... -.-
Beispiel:
Ich kopiere gerade files von meinem Rechner auf den Server.
Die kisten Rendern grad eine Sequenz, der Server dient als zwischenstation, der verteilt die Aufgaben, nimmt die fertigen Files an und gibt die nötigen daten raus.
Wenn ich also rendere (ohne das der Server selber rendet) und was auf den Server kopiere, ist gleich alles sense.
Habe oft deswegen abbrüche beim kopiervorgang weil, es ein Timeout gibt.
Dazu kommen alle Backups auf den Server, die periodisch gemacht werden...