Raiden-one
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Irgendwann mitten am Tag, unabhängig was ich am PC mache (Glaube ich) gehen die Bildschirme aus. Die CPU Temperatur klettert von 42°C auf ca. 72-73°C.
Das ist vorher auch schon passiert, nur dass zusätzlich noch die Lüfter auf Volllast gefahren sind. Ich habe daraufhin AMD ADRINALIN Software geupdated. Jetzt ist es wieder passiert, nur das die Lüfter nicht auf Volllast gehen.
Ich habe CS2 gespielt und obwohl die Bildschirme aus waren und die CPU auf 72°C gegangen ist, war das Spiel im Hintergrund noch hörbar. RESET des PCs bringt dann wieder alles in den Normalzustand. Es nervt nur leider und ich habe keine Antwort irgendwo bekommen.
ACHJA - Es hat monate lang funktioniert. Ist erst seit paar Wochen das Problem.
EDIT - Looked at CS2 Peak 550 W while playing!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Adrinaline Software Update
VERMUTLICH GELÖST:
Habe dies gemacht und den NVIDIA Treiber auch neu installiert:
Run the following commands from the command prompt (as an administrator) one at a time:
dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
dism.exe /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
sfc /scannow
chkdsk /R /F /X
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 9800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 64 GB Ram Fury Beast 30CL
68006000 - Mainboard: ASRock Nova 870E
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 - 750W (PC läuft so auf ca. 350W ingame) Ja ich weiß, ich sollte hier aufrüsten
- Gehäuse: BeQuiet
- Grafikkarte: PALIT 3080
- HDD / SSD: 3x M.2
- Monitore: 2x Alte Bildschirme - Asus , BenQ 144 Gaming 1080p
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Irgendwann mitten am Tag, unabhängig was ich am PC mache (Glaube ich) gehen die Bildschirme aus. Die CPU Temperatur klettert von 42°C auf ca. 72-73°C.
Das ist vorher auch schon passiert, nur dass zusätzlich noch die Lüfter auf Volllast gefahren sind. Ich habe daraufhin AMD ADRINALIN Software geupdated. Jetzt ist es wieder passiert, nur das die Lüfter nicht auf Volllast gehen.
Ich habe CS2 gespielt und obwohl die Bildschirme aus waren und die CPU auf 72°C gegangen ist, war das Spiel im Hintergrund noch hörbar. RESET des PCs bringt dann wieder alles in den Normalzustand. Es nervt nur leider und ich habe keine Antwort irgendwo bekommen.
ACHJA - Es hat monate lang funktioniert. Ist erst seit paar Wochen das Problem.
EDIT - Looked at CS2 Peak 550 W while playing!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Adrinaline Software Update
VERMUTLICH GELÖST:
Habe dies gemacht und den NVIDIA Treiber auch neu installiert:
Run the following commands from the command prompt (as an administrator) one at a time:
dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth
dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
dism.exe /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
sfc /scannow
chkdsk /R /F /X
Zuletzt bearbeitet: