Ich habe seit kurzem gar nicht so lustige Abstürze!
Ich hatte meine CPU (intel p4 530) von 3,0 auf 3,3 (multi 15) getaktet.
Durch meinen CPU Lüfer (Artik Freezer 7) hatte ich eigend nie Probleme mit der Tem. auch bei der Hitze nicht, glaube ich (alle prog. everest und sandra werten die temp daten vom mainboard falsch aus und verdrehen sie).
nach den ersten Abstürzen
direkt nach nach der speicher anzeige
beim starten der im sys-tray enthaltenen programme
und beim arbeiten in windows also nichts aufwendiges
wolte ich den cpu-takt senken und hab im bios cpu overclocking auf disabled gestellt.
Trotzdem zeigen mir Programme wie everest und WCPUCLK einen takt von 3,3 an.
Mein PC macht seit kurzem auch andere witzige sachen er kriegt z.b. nicht mit wenn ich die cd im laufwerk wechsel und zeigt mir immer weiter das alte medium an (ich kann damit ardeiten also ordner öffnen).
wer hat eine Idee zu diesen Mysterien?
Ich hatte meine CPU (intel p4 530) von 3,0 auf 3,3 (multi 15) getaktet.
Durch meinen CPU Lüfer (Artik Freezer 7) hatte ich eigend nie Probleme mit der Tem. auch bei der Hitze nicht, glaube ich (alle prog. everest und sandra werten die temp daten vom mainboard falsch aus und verdrehen sie).
nach den ersten Abstürzen
direkt nach nach der speicher anzeige
beim starten der im sys-tray enthaltenen programme
und beim arbeiten in windows also nichts aufwendiges
wolte ich den cpu-takt senken und hab im bios cpu overclocking auf disabled gestellt.
Trotzdem zeigen mir Programme wie everest und WCPUCLK einen takt von 3,3 an.
Mein PC macht seit kurzem auch andere witzige sachen er kriegt z.b. nicht mit wenn ich die cd im laufwerk wechsel und zeigt mir immer weiter das alte medium an (ich kann damit ardeiten also ordner öffnen).
wer hat eine Idee zu diesen Mysterien?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fragezeichenschwemme entfernt.)