Cpu Und Ram

++g-x++

Banned
Hallo

hab ein:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
CPU Bezeichnung Palomino und 256 DDr RAM Speicher .... die frage ist, bis wie viel kann ich MBspeicher einbauen das der CPU gleichmäßig besser gesagt das er richtig läuft ??

Hi.
Gib mal ein paar Daten mehr. GraKa, Boad etc.

So würde ich sagen hole dir noch nen 256 MB und dann solltest du das Max. rausholen.

Also ich gebe Smartsurfer voll und ganz recht, recht viel mehr Ram als insgesamt 512 MB, bringt eigentlich bei dir eigentlich wenig.
Wenn dann sollte es aber, wenn möglich, der gleiche sein, den du schon hast, da das System dann stabiler läuft.
Ein bisschen mehr infos zu deinem System wären natürlich nicht schlecht, weil man allein mit der Prozessorbezeichnung nicht viel anfangen kann ;). Dann könnten wir besser abschätzen, was wirklich was bringt, und was nicht ;)

greetz
-Fr34k-

Wenn du uns dein OS,MB und dein Einstatzgebiet sagst können wir dir helfen

Da stimme ich Bluerock zu, es kommt ja nu ganz drauf an, was Du machen willst, und ob die betreffende Anwendung vll mehr Speicher verlangt.

Je nach Chipsatz kannst Du bis zu 3GB RAM verbauen. Wenn es ums zocken geht, brauchst du die nie. Da ist GraKa-Speicher sinnvoll, aber auch nicht mehr 256, die heute noch von kaum einem Spiel gebraucht werden. Aber bald, und dann ist v.a. eine neue Graka und ein neuer Prozzie bei Dir fällig ;)

Aber für das Arbeiten unter Win, bspw DTP etc, kann man nie genug RAM haben, der unterstützt die CPU schon deutlich. (Schnelle HDs sind da auch wichtig usw...)

Wenn Du nur n paar ältere Spielchen spielen willst, reichen 512 MB RAM.

meine daten vom PC:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
Motherboard Name MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A

Graka:Sapphire Atlantis 9600 XT

Symbolfotos Speicher (MB): 256
RAM-Typ: DDR-RAM
Speicherbusbreite: 128bit
Schnittstelle: AGP
Grafikprozessor: ATI Radeon 9600 XT
Speichertakt: 600MHz (300MHz DDR)
GPU-Takt: 500MHz
RAMDAC: 2x 400MHz

und ich kann bis 3GB. DDR RAM einbauen .

ich benutze meinen PC für spiele und Fotos Programme, ein freund bekommt 512mb 333mhz speicher für 40€ da wollte ich mir noch zwei zulegen ..nur weiss ich nicht ob das zufiel ist, ich will nicht das er langsamer wird sdat schneller ?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde sich der Ausbau auf insg. 512MB RAM sicherlich lohnen!

Also, schau mal auf den schon eingebauten Speicher und versuche entweder genau den selben oder Speicher mit den selben Angaben zu finden!

Also wenn in der naechsten Zeit nicht aufrüsten willst nimm 1x 512 MB oder mehr (Geldfrage) PC 2100/2700 Infineion am besten , wenn du aber ihn naechster Zeit aufrüsten willst würde ich keinen Speicher dazu kaufen.

Du meinst Bildbearbeitung? Ich gehe mal jetzt davon aus.

a) Wie oben schonmal angedeutet: Für Spiele ist der rechner ok, wenn Du nicht neue Spiele zocken willst (Doom3, HL2 usw).

b) SpellForce ist bspw eines der wenigen Spiele, die auf viel GraKa-RAM und 1GB Hauptspeicher zugreifen und dies auch brauchen (können).

c) Für Arbeiten unter Windows, vornehmlich mit Grafiken, ist ein schneller Prozessor zwar immer gut, wenn der aber nicht mehr der schnellste ist, kann man mit RAM einiges bewegen. Die Programme gehen oft schneller auf und Grafiken können besser zwischengespeichert werden, auch größere, das dämmt HD-Zugriffe ein.

d) Also: Für Spiele, wenn Du die CPU, die GraKa etc behalten willst, nimm noch nen 256MB-Riegel dazu. Für DTP- und Grafikanwendung kannst Du getrost mehr RAM einsetzen, das schadet nicht; höchstens dem Geldbeutel ;)

@all verstehe ..., ich hab mir überlegt ich wird mir noch ein 512mb speicher kaufen.

Danke für die schnelle Hilfe !!! ;)

Schönen tag noch.

Gruß ++g-x++

Zurück
Oben