Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab ein:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
CPU Bezeichnung Palomino und 256 DDr RAM Speicher .... die frage ist, bis wie viel kann ich MBspeicher einbauen das der CPU gleichmäßig besser gesagt das er richtig läuft ??
Also ich gebe Smartsurfer voll und ganz recht, recht viel mehr Ram als insgesamt 512 MB, bringt eigentlich bei dir eigentlich wenig.
Wenn dann sollte es aber, wenn möglich, der gleiche sein, den du schon hast, da das System dann stabiler läuft.
Ein bisschen mehr infos zu deinem System wären natürlich nicht schlecht, weil man allein mit der Prozessorbezeichnung nicht viel anfangen kann . Dann könnten wir besser abschätzen, was wirklich was bringt, und was nicht
Da stimme ich Bluerock zu, es kommt ja nu ganz drauf an, was Du machen willst, und ob die betreffende Anwendung vll mehr Speicher verlangt.
Je nach Chipsatz kannst Du bis zu 3GB RAM verbauen. Wenn es ums zocken geht, brauchst du die nie. Da ist GraKa-Speicher sinnvoll, aber auch nicht mehr 256, die heute noch von kaum einem Spiel gebraucht werden. Aber bald, und dann ist v.a. eine neue Graka und ein neuer Prozzie bei Dir fällig
Aber für das Arbeiten unter Win, bspw DTP etc, kann man nie genug RAM haben, der unterstützt die CPU schon deutlich. (Schnelle HDs sind da auch wichtig usw...)
Wenn Du nur n paar ältere Spielchen spielen willst, reichen 512 MB RAM.
ich benutze meinen PC für spiele und Fotos Programme, ein freund bekommt 512mb 333mhz speicher für 40€ da wollte ich mir noch zwei zulegen ..nur weiss ich nicht ob das zufiel ist, ich will nicht das er langsamer wird sdat schneller ?!
Also wenn in der naechsten Zeit nicht aufrüsten willst nimm 1x 512 MB oder mehr (Geldfrage) PC 2100/2700 Infineion am besten , wenn du aber ihn naechster Zeit aufrüsten willst würde ich keinen Speicher dazu kaufen.
Du meinst Bildbearbeitung? Ich gehe mal jetzt davon aus.
a) Wie oben schonmal angedeutet: Für Spiele ist der rechner ok, wenn Du nicht neue Spiele zocken willst (Doom3, HL2 usw).
b) SpellForce ist bspw eines der wenigen Spiele, die auf viel GraKa-RAM und 1GB Hauptspeicher zugreifen und dies auch brauchen (können).
c) Für Arbeiten unter Windows, vornehmlich mit Grafiken, ist ein schneller Prozessor zwar immer gut, wenn der aber nicht mehr der schnellste ist, kann man mit RAM einiges bewegen. Die Programme gehen oft schneller auf und Grafiken können besser zwischengespeichert werden, auch größere, das dämmt HD-Zugriffe ein.
d) Also: Für Spiele, wenn Du die CPU, die GraKa etc behalten willst, nimm noch nen 256MB-Riegel dazu. Für DTP- und Grafikanwendung kannst Du getrost mehr RAM einsetzen, das schadet nicht; höchstens dem Geldbeutel