Cpu unterstützung MSI GKA 790 gx

PROPUS

Cadet 2nd Year
Moin, ich habe das MSI GKA 790Gx(sockel am2+) verbaut und den AMD Athlon II (Propus) x4 630 @3,2GHZ mit DDR 2 RAM.
Ist soweit stabil aber hin und wieder macht sich der fehlende L3 cache bemerkbar, Battelfield 3 steht ja nun bald vor der Tür und die "Großen" CpU´S sind mittlerweile auch recht günstig.

Jetzt wollte ich den CPU tauschen z.b. AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3.

Die Cpu´s sind alle AM3 und mein Bord hat am2+ meine Frage ist ob der kompatibel ist.

Bios Version ist auf neustem Stand.

Gruss

Wie wäre es wenn du einfach mal auf der Herstellerseite nachschaust? ;)
Außerdem scheint deine Produktbezeichnung nicht zu stimmen... Du meinst wohl das MSI DKA790GX oder?

Les einfach mal mit CPU-Z unter den Reiter Mainboard dein Modell aus und poste es hier. Dann können wir genauere Aussagen treffen.

Wenn es wirklich das Board ist wird der Phenom 955 nicht laufen! http://www.msi.com/product/mb/DKA790GX.html#?div=CPUSupport

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom II X4 945 mit 95W wird gehen, der ist auf 4x 3Ghz ,und ich lassen ihn bei 3,3Ghz (geht auch höher) laufen.
Der wird auch noch BF3/CODMW3 mit machen.Jetzt kommt es aber auf deine Grafikkarte an!
Ergänzung ()

Der läuft auf ein (sockel am2+) aber nicht der mit 120W:)

Danke erstmal für die schnellen Antworten hier mal ein Screen von CPU-z

und das sagt Everest :

weiß nicht genau, dachte eigentlich das ich nicht das Platinum habe...laut everest ist es das aber...

war mir halt nicht sicher wegen der Cpu unterstützung auf der MSI homepage desswegen mein Post hier :freak:

AMD Phenom II X4 bis z965 oderAMD Phenom II X6 bis zum1090T mit bios Update so sind sie gelistet hast die Wahl!

Hab mal eben die BIOS Daten verglichen.
Scheint bei beiden Mianboards dasselbe BIOS zu sein.
Nur hat MSI beim normalen nicht geschafft die CPU-Liste zu aktualisieren.

Der Sprung auf einen x4 955 ist jetzt natürlich nicht wirklich groß

Sauber das fein, werd dann wohl beruhigt zuschlagen können.

Zu dem von Dir angesprochenen Leistungs-Sprung, da geht es mir in erster Linie um die Stabilität bei Games.
Der 630er ist einfach nicht konstant es gibt Tage da gibt es kaum laggs und an anderen steht das Bild für 2-3 sec. das ist nervig.
Ich denke das wird bei Bf3 noch extremer und bei dem Preis naja da kann man nix falsch machen.
Dazu kommt halt noch das sicherlich OC mässig noch einiges mehr zu holen ist als beim 630 er, der macht bei 3,12 ghz die backen zu!
War damals auch eher ein Experiment, was im Offline-Modus geglückt ist jedoch bei Bad-Company2 (Prozessor lastig fehlender L3 Cache) nicht wirklich zu empfehlen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksarmkeit:freaky:

Zurück
Oben