Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe vor einen emachines E510 zu upgraden. Im Moment ist ein Celeron M 560 (2.13 GHz) verbaut. Doch dieser wird schon beim normalen surfen um die 60°C heiß. Wenn ich dann auf YT Videos schaue (360P) dann wird die CPU sogar 65°C heiß. Ich will einen T5450 reinbauen. Muss man sich da Bedenken machen, dass die Kühlung den nicht "packen" könnte?
Hast du mal nachgeschaut wie hoch die TDP der jeweiligen CPU ist? Beide besitzen eine TDP von etwa 30W - 35W...
Aufgrund dessen wird sich an den Temperaturen nichts ändern. Ich besitze selber einen Laptop (Anno 2007) mit dem besagten 2 Kerner.
Und der läuft bei mir auch nicht wirklich "kühl". Hängt im Endeffekt natürlich vom Kühlkonzept des Notebooks ab.
BTW es gibt ein Tool namens "RMCLock" womit du die Spannungen senken kannst. Funzt problemlos mit meinem T5450.
Hey, Du kannst dein book so upgraden, übrigens beides Sockel P. Allerdings ist der T5450 grottenschlecht, gefühlsmäßig langsamer als der M560(habe ich noch ein paar von rumliegen, will keiner drin haben ). Es wäre ein downgrade. Ich habe mal einen T6500 eingebaut. Es gab keine Temperaturprobleme und eine gewaltige Performancesteigerung.
Die offizielle CPU-Liste für den Chipsatz: http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_(chipsets)/GME965_Express.html
MfG
Thomas
P.S. 65°C?? Unter Last dürfen notebooks auch gerne mal an die 90°C warm werden
Dein Chipsatz unterstützt "nur" einen FSB von 533MHz. Die CPUs welche für dich interessant sind (TDP < 30W, Penryn und co.) besitzen zum großteil einen FSB von 667Mhz und höher. Ob die dann kompatibel sind bezweifel ich jetzt mal. Vielleicht weiß tomate mehr, da er bereits ein Upgrade gemacht hat.
Ok, wie du meinst. Ich schau mich mal im Netz um, welche guten und vorallem günstige CPUs es dafür gibt. In der Tat 1,66GHz sind jetzt echt nicht der Knaller.