• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU-Upgrade bei altem Medion Akoya MD96970

allstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe noch im Schrank ein altes Medion Laptop (MD96970) gefunden. Verbaut ist original eine Intel Core2Duo T5750 CPU mit 2x 2GHz und 2MB L2 Cache auf Sockel P.

Meint Ihr, dass es möglich sein sollte, dem alten Hobel etwas mehr Leistung einzuhauchen, indem ich die CPU tausche? In der Bucht gibts die Dinger ja schon für kleines Geld z.B. der hier. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, was da alles rein passt. Kann da jemand helfen?

PS das Ganze wäre auch nur aus Spaß an der Freude und hätte keinen wirklichen Mehrwert. Das ist mir auch völlig bewusst! Daher bitte nicht den Nutzen disktuieren, sondern nur, ob es technisch machbar wäre. Danke.

Reine Geldverschwendung, wenn die CPU nicht komplett kostenlos bekommst. Man bekommt inzwischen so viele Thinkpads mit Core i5 bei Ebay hintergergeworfen.

Wird vermutlich aber technisch auch nicht funktionieren, sofern der Hersteller diese CPU nicht explizit auch in dem Modell mal verkauft hat.

Edit: Ich war jetzt von einem Tausch Core 2 Duo auf Core 2 Quad ausgegangen, alles andere wäre ja noch unsinniger...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
klaro könntest du..

das wäre der stärkste CPU den du verbauen könntest > LINK

// Update

Bedenke aber tatsächlich obst wirklich nur zum Basteln gilt.. wie schon @cvzone geschrieben hat kriegst du alte Thinkpads nachgeworfen :)

@allstar technisch machbar - womöglich aber mir erheblichem Aufwand - ist dein geplantes Unterfangen, aber fern jeder Sinnhaftigkeit.

Ne keine Sorge, ist mir vollkommen bewusst, dass das völlig sinnfrei ist und nur zum basteln wäre.

@dRako1337: Leider geht der Link nicht. Welches Modell meintest du denn?

Zurück
Oben