CPU Vergleich für Video Rendern

@Tidus2007,

wieso macht videorendern unter einem 4-kerner keinen spaß?

also bei mir ging es immer super fix, selbst mit Q6600 (der physisch 2 DualCores auf dem Die hatte). jetzt unter dem Corei7 gehts noch fixer.. kann mir nicht vorstellen, dass videorendern mit einem dualCore angenehmer ist. zumal hier auch einige andere faktoren mit eine rolle spielen (anschluss der HDD, was für HDD's genutzt werden, grafikkarte (manche programme nutzen hier die graka mit) usw.)

Schließe mich an und würde zunächst mit HWMonitor oder AIDA 64 die Temperaturen im Auge behalten. Da die Leistung nach einiger Zeit, wie von dir beschrieben, stark einbricht, spricht wohl einiges dafür, dass bspw. der Kühlernur schlecht sitzt.

Falls dem so ist, Kühler runter, CPU richtig sauber machen (bspw. Ethanol aus der Apotheke), neue Wärmeleitpaste auftragen, Kühler wieder drauf.

Falls die Temperaturen stimmten, Windows neu aufsetzen (wäre allerdings generell empfehlenswert).

Dem Verkäufer des Pentiums in den A treten sollte auch auf die To Do Liste.

Hallo

Temp. Problem erscheint mir auch am sinnigsten.
Werde ich nachher gleich mal testen.

DANKE an euch. Laut Beschreibung ist die max. temp bei 63,4 °C ab welcher Temp taktet er runter ???

nargon hast du Windows neu installiert?

Hallo

nein habe ich nicht, werde ich aber nachholen habe jetzt schon von vielen Seiten gehört das dies sinnvoll ist.

das ist nicht nur sinnvoll sondern auch ratsam da du von einem AMD System zum Intel System gewechselt bist. Und somit kann ich dir sagen dass das Problem 100% davon kommt

inge70 schrieb:
@Tidus2007,

wieso macht videorendern unter einem 4-kerner keinen spaß?

also bei mir ging es immer super fix, selbst mit Q6600 (der physisch 2 DualCores auf dem Die hatte). jetzt unter dem Corei7 gehts noch fixer.. kann mir nicht vorstellen, dass videorendern mit einem dualCore angenehmer ist. zumal hier auch einige andere faktoren mit eine rolle spielen (anschluss der HDD, was für HDD's genutzt werden, grafikkarte (manche programme nutzen hier die graka mit) usw.)

Weil bei größeren Dateien es einfach super lange dauert und man nebenbei nichts machen kann. Habe ich z.B. mehrere Files die ich zu einer Datei rendern etc will hat das bei meinem 2.66 Dualcore damals 5-6 Stunden gedauert bei knapp 70GB. Jetzt bei meinem Q6600 mit 4x2,4 dauert es ca 90 min und ich kann nebenbei noch Surfen, Musik Hören und Mails checken und muss den PC nicht einfach laufen lassen ohne ihn zu benutzen.

Für mich macht es halt erst mit 4 richtig spaß, klar wenn man so Familienvideos macht genügen 2 aber bei größeren Dateien ist es nicht das beste mit 2 kernen, aber es geht .

Zurück
Oben