CPU Wechsel eine Toshiba P100-314, wie aufmachen?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Ich habe vor mein CPU in meine Toshiba Satellite P100-314 auswechseln.
Ein Core 1 Duo T2400 mit 2x 1.83GHz durch ein Core 2 Duo T7200 mit 2x 2GHz.
Die Frage ist, wie krieg ich dieser Notebook auf ohne es zu beschädigen?

Ich habe bereits versucht die Schrauben an der Unterseite die gekennzeichnet sind zu lösen, aber ich kann der Boden nicht von der untere Seite (Dort wo die Tastatur aufliegt) entfernen.
Oder kann man etwa die ganze Tastatur entfernen? Dies wäre natürlich der Hammer.
Ich will einfach denn CPU auswechseln.

Wäre froh wenn mir eine weiterhilft.
Die Toshiba Satellite P100er Serie sind alle meines wissens gleich gebaut, genau wie alle P200er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut wenn ich wüsste wleche Schrauben alle gelöst werden müsste, will nicht riskieren das da etwas abbricht :rolleyes:

Hab da noch eine Frage was die CPU's angeht.
Täusche ich mich oder it dies normal dass die T7X00er Merom CPUs mit 667MHz FSB VIEL teurer sind als solche T7X00er Merom CPU's mit 800MHz FSB?

In der Schweiz sehe ich dies so, und finde dies als eine grosse frechheit. Das wäre das gleiche wenn ich für ein Sempron mehr zahlen müsste als für ein Athlon 64er :freak:

Bist du sicher, dass beide Prozessoren den gleichen Sockel besitzen? Ich kann zum Beispiel von meinem T5500 nicht auf die 7XXX Reihe wechseln, weil dort ein anderer Sockel verwendet wird.

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Also, ich bin mir sicher dass der T2400 und die T7200er denn gleichen Sockel besitzen, denn beiden bassieren auch auf einen Merom.

Jetzt stehe ich kurz davor mir ein T7400 anzuschaffen für recht günstig.
Seine Abwärme beträgt 34Watt TDP, im vergleich zur 31Watt TDP einer T2400 was meiner meinung nach Problemlos packen muss.

Nur das letzte mal konnte ich denn Toshiba Notebook nicht aufkriegen :freak:
Denn ich hab vielleicht ein verdacht das es ev. verlötet ist? Auch wenns echt doof wäre...

Zurück
Oben