Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie meinst du das ? Also momentan läuft der Ram laut bios noch auf irgendwas bei 677 mhz oda so. Aber ich dreh den fsb auch noch bissel höher damit steigt der Ram ja dann auch noch weiter. Wollte nur hier erstma so fragen ob das bis jetzt ok ist.
Hast du ein Programm um die CPU temp auszulesen?
Ich glaub dein CPU taktet grad automatisch runter. Mein E6400 hat normal nen Multiplikator von 8 und nicht von 6 wie deiner. Das kommt warscheinlich daher, dass dein CPU zu heiß wird.
Nich wundern das nur die eine Cpu genutzt wird, normal teste ich immer beide, nur grad vergessen ^^
Hm mir fällt grad auf, wenn ich Prime nicht mehr laufen habe, stellt sich der Multi auf 6x und wenn ich ihn mit Prime belaste geht er auf 8x :/ ist das normal ??? Kann ich das irgendwo umstellen ?
Glaube sobald die Cpu nicht mehr voll genutzt wird springt der Multi wieder auf 6x. Und ich glaube dadurch entstehen bei mir bei manchen Spielen lags. Kann man das abstellen das der immer auf 8x bleibt ?
Der er mit dem Multi im idle runter geht ist wohl normal, ist wahrscheinlich auch eine Stromspartechnike, ähnlich cool´n quiet von amd.
Aber irgendwas musst du im bios geändert haben beim ersten bild ist der E6400 untertaktet (1979Mhz), beim zweiten übertaktet (2640Mhz). Standard (2130Mhz). Oder hast du ein zb Asus board mit automatischer Übertaktung (A.I. Nos)
P.S. Deinen Lüfter würde ich gern mal sehen, ähm hören. 1.350.000 upm (!!!) hört sich verdammt nach einer Jetturbine an^^.
das nennt sich speedstep oder auch EIST und sollte bei einem spiele-pc abgeschaltet werden, da speedstep die CPU sogar bei gothic 3 auf 1,6ghz runtertaktet um strom zu sparen
das nennt sich speedstep oder auch EIST und sollte bei einem spiele-pc abgeschaltet werden, da speedstep die CPU sogar bei gothic 3 auf 1,6ghz runtertaktet um strom zu sparen
Also das der Cpu sich runtertaktet bei Gothic 3, das kann ich mir nicht vorstellen. Dann müßte ja 0% Auslastung anliegen und das tuts bei Gothic3 niemals. Ich habe meinen zZ auf 3,3Ghz laufen und Eist an aber keinerlei Probleme mit Games oder Benchmarks.
es ist aber wirklich so. vllt ist das ein fehler beim stromsparmanagement. auf jeden fall ist das wirklich so, dass sich die cpu runtertaktet, auch in gothic 3.
komischer weise sagt das video aus der ausgabe 02/2007 etwas anderes,
die minimum FPS bei G3 sinken von 17 auf 10 und das sorgt bei einer 900€ cpu für ruckler
macht insgesamt 31% weniger FPS
bei anno sinds noch 17%
und auch bei einem E6300 läuft G3 10% langsamer