CpuIdle Extreme = Cool & Quiet ?

hab heute das Programm CpuIdle Extreme 7.5.0.10 Beta bei den neuen Downloads entdeckt und mal die Beschreibung durchgelesen -
da stellt sich mir folgende Frage:

Ist das nicht das selbe wie Cool&Quiet ?

AW: CpuIdle Extreme = Cool & Quiet ??

Das Tool war vor der Zeit von C&Q und Intel Speedstep interesannt um Strom mit der CPU zu sparen und diese während des Nichtstun kühler zu halten. Mit den Funktionen Strom mit der CPU zu sparen, die auch gerade in Vista unter Prozessorenergieverwaltung fest eingebaut sind und standardmässig laufen , ist das Tool Cpuidle im Prinzip völlig nutzlos.

Ok, war auch meine Vermutung.....komisch das die neueste Version "nur" noch für XP/Vista gemacht wurde, wo man es grad da garnicht brauchen kann.....

Na denn wäre das geklärt !

Hi,

komisch das die neueste Version "nur" noch für XP/Vista gemacht wurde, wo man es grad da garnicht brauchen kann.....

das würd ich so nicht sagen. VISTA hat zwar ne gut funktionierende Energieverwaltung, aber ein absenken der VCore auf z.B. 0,85 Volt schafft auch ein VISTA nicht.
Wem die Standdardeinstellungen von VISTA reichen, der ist damit gut bedient. Wer aber die Einstellungen manuell vornehmen möchte und eine CPU hat, die sich auch gut nach unten regeln lässt, der ist mit Tools wie z.B. CrystalCPUID oder eben CpuIdle Extreme nach wie vor bestens bedient.

Zurück
Oben