• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 crash mit cod warzone und 3900x x570 2070 rtx kombo

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hallo,
hab warzone the finals fortnite mit folgender konfig gespielt und kein problem
3900x - x570 - 2070 rtx - 16gb cl16 3000 xmp - 2tb nvmw - 750w seasonc focus gold+ - artic tower cooler dual fan

temps sind auch ok, cpu maximal 50 gpu maximal 60

leider schaltet sich warzone nach 2 3 minuten spielen ab, rechner muss am netzteil ausgeschaltet werden
und kann nach einigen sekunden wieder gestartet werden.
passiert nur in warzone?

hab jetzt mal nur 8 kerne im bios aktiviert und teste noch mal, eventuell liegt es am 3900x?
sehe aber bei youtube das 3900x und warzone keine probleme machen.

wie konnte man das netzteil seasonic focus gold+ 750w testen, ist schon 3 4 jahre alt, eventuell liegts am diesem?
vielen dank
lg
slashchat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999
Was genau bedeutet "schaltet sich ab"? Bleibt das System stehen oder wird alles schwarz und startet neu?

Ich würde die Temps nochmal genauer überprüfen. Die max. 50°C mit dem Arctic Tower Kühler (ich gehe mal von einem "Arctic Freezer 34 eSports DUO") sind meiner Meinung nach nicht realistisch. Auch sind die 60°C max. bei einer 3070 arg unwahrscheinlich.
 
Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Warzone, nicht an irgendwelchen Kernen des 3900.

Um das zu bestätigen, noch ein zwei andere Spiele oder Benchmarks(Timespy, Heaven) versuchen.
mit hwinfo und rtss temps überwachen.

  • wz reparieren
  • wz bzw battle net cache löschen
  • wz neu installieren
  • alle treiber aktualisieren
  • irgendwelche antivir außer defender?
 
@Sinatra81 3dmark und userbenchmark laufen gelassen kein problem
werde mal die ersten 2 punkte deiner liste probieren zuerst, melde mich

und ja @Rego absturz nach 1 2 minuten ingame auf der map, egal ob squad oder solo mode.
mw3 hab ich leider nicht, nur warzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wohl wirklich an WZ.
 
@Slashchat Leider hast Du mir nicht wirklich auf meine Frage geantwortet. Bleibt das Spiel stehen oder startet das System neu? Wenn es stehen bleibt, dann ist es NICHT das Netzteil.
 
@Rego sorry, ja rechner geht komplett aus, kann nicht wiede starten, muss netzteil erst fuer 10 sekunden abschalten und wieder einschalten.
 
Das ist typisches Verhalten für ein defektes Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, theLittleCandy, Rego und eine weitere Person
mit dieser Fehlermeldung ist es klar
Hier schaltet sich Dein Netzteil ab. Es greift irgendeine Schutzfunktion und dadurch kannst Du das Netzteil nicht wieder einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy und Azghul0815
+1 für Schutzschaltung am Netzteil; demzufolge ist das Netzteil (teil)defekt und muss getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben