CRC-Fehler im Archiv

STFreak

Lt. Commander
CRC-Fehler im archiv!!

Hi!
Ein Kumpel hat mir seine MP3's in ein selbstextrahierenden Archiv gepackt und nu issn CRC-Fehler in ein paar dateien. Kann ich die irgendwie mit nem Programm wie Winace oder ähnlichem wieder beheben? Wenn ja wie? Plz help! Thx

STFreak

Nabend,

frag mal deinen Kumpel, mit welchem Proggie er die Dateien gepackt hat (Winace, Winrar, Winzip usw.) Außerdem ist die verwendete Version mitunter entscheidend, da es oftmals, und seltsamerweise Probleme bei der Verwendung verschiedener Builds gibt.
Fazit: Nimm das gleiche Proggie und Version wie dein Kumpel, und dann sollte es klappen.

Gruß
Oquid

Warum er die gepackt hat sei mal dahingestellt (Bringt Null, garnichts).

Ansonsten gleiche Version testen wie Oquid schon erwähnt hat. Mit Winrar 3.0 z.b. kann man ein Archive reparieren aber funzt kaum oder gar nicht.

hmm also er hat des mit dem besagten Winrar gemacht. Ich habe auch versucht die Dateien zu reparieren aber da passiert leider garnix. Thx trotzdem. Muss er mir die wohl nochmal schicken

crc fehler heisst zu 99,9% die datei nochmal saugen bzw nochmal packen weil das archiv unbrauchbar ist.
es gibt zwar eine erste hilfe funktion (wie bei winrar), die hat aber nach meinen erfahrungswerten noch nie was gebracht.

CRC Fehler treten meist durch übertaktete Komponenten auf. Kannst also ruhig mal die Fehlerquelle bei deinem Freund suchen gehen :p

Zurück
Oben