CRC-Fehler

Ich würd auch sagen, dass der Datenträger einen Fehler hat.
Untersuch ihn am besten mal mit Nero CD/DVD Speed. Da gibt es eine Funktion die heißt Scandisk. Die verwendest du, dann wird dir grafisch dargestellt ob es defekte Sektoren, wieviel es hat und welche Bereiche betroffen sind.
Zum Auslesen könntest du mal IsoBuster verwenden, dass kann wohl fehlerhafte Datenträger auslesen.

=/ Bereits oben in #8 genanntes Tool liest Daten auch von fehlerhaft gebranten oder zerkratzten Cds so weit es geht aus, ohne abzubrechen... :rolleyes:

Damocles' Sword schrieb:
Ein CRC-Fehler kann auch auftreten wenn das Medium (CD/DVD) einen oder mehrere Kratzer hat. Hast du die Scheibe mit dem Film mal darauf untersucht ?

Nein habe ich nicht... aber wenn die so dolle zerkratzt ist, könnte ich die CD auch wegschmeißen, wenns nicht geht,...

weil das Problem ja auch ist, das ich es auf nem DvD-Player anschauen kann, aber auf dem Rechner nicht bedienen oder kopieren kann, aber ich gerne den Film kopieren möchte... was kann man da also dann machen, auch wenn die CD nicht so sehr verkratzt ist...

niz schrieb:
=/ Bereits oben in #8 genanntes Tool liest Daten auch von fehlerhaft gebranten oder zerkratzten Cds so weit es geht aus, ohne abzubrechen... :rolleyes:

Der Link scheint nicht zu funktionieren... War drauf und wollte die Windowsversion laden, doch da passiert nix...

bzw. er lädt nur 64kb statt 64mb (so wie ich das zu glauben scheine die Datei "wiegt")

Mir sagt Opera, dass der DL 68KB (nicht MB!) groß ist.

Aber schau mal bei den Informationen... da steht doch 64789kb Datei und runterladen tut der nur 64kb...

Windows® Version Details

Current Version 3.1 Beta
File Size 68824 Bytes
Last Updated 21 May, 2007
File Name unstopcp.zip
Languages Supported English,German
Italian,French
Spanish, Russian
Turkish,Hungarian
Download Time 12.4s @ 56K 0.2s @ 512K

68824 Bytes / 1024 = ~68KB (67,2)

ich hängs nochmal an ... :rolleyes:

Anhänge

Hey, ich bin doch nicht blöd...

wenn da 68824kb steht...
dann sind des doch nicht 64kb...

überleg doch mal... beides endet mit dem kb... wie kann dann 68824kb = 64kb sein ?

anscheinend doch, weil dort nirgends KB steht ... die Angabe ist in Bytes ... :freak:

-.-*

Leute, was sagt ihr dazu...

*aufruf starte*

Ich glaub wir brauchen ne Hilfe *löl*

Bloß was soll'n das dann für nen CrC-Programm sein was nur 64Kb hat ?

Wie soll man damit Datein von CD auf dem Rechner kriegen ?

Ey, was willst du eigentlich? Hast du das Programm überhaupt ausprobiert? Muss so ein Programm immer gleich zich GB groß sein, damit du es ernst nimmst? Dieses Programm macht nichts anderes, als Dateien zu kopieren, ohne aber bei zu vielen Lesefehlern den Kopiervorgang abzubrechen. Wenn du selbst aus Bytes-Angaben nicht herauslesen kannst, wie groß das Programm in KB ist, weiß ich auch nicht. Anstatt ne Diskussion hier anzuzetteln, hättest du das Programm 34 mal testen können und deine CD/DVD auslesen können ... :freak: Manchmal versteh ich nicht, wieso Leute ihr Leben so kompliziert gestalten. Langeweile? :freak:

Sorry - ich klink mich aus. Wird mir irgendwie zu blöd :(

Boar... ich kann des Prog aber hier nicht probieren, weil ich hier bei der Arbeit bin udn keine AdminRechte habe...

so und ih kann mir desweiteren nicht vorstellen wie nen 64kb programm mir helfen kann...

ich kanns ja mal probieren, ansonsten gibt es andere Programme mit dennen man CRC-Fehler beheben kann ?

Ob nun die CD mehrere Kratzer hat oder die Datei einfach nur nen Sprung hat ?

Wenn Du wirklich glaubst, dass die Leistungsfähigkeit eines Programms von seiner Grösse abhängt dann such Dir lieber eine andere Spielwiese als Computer. Wahrscheinlich kannst Du Dir noch ganz andere Dinge nicht vorstellen :rolleyes:
Dir wurde geholfen - Du willst sie nicht akzeptieren oder stellst Dich schlicht zu dämlich an; wenn Du ein Problem mit Admin-Rechten haste löse es und heul nicht niz dafür an.

Also frag nicht noch andere nach ihrer Meinung oder nach Programmen in Terabyte-Grössenordnung sondern nimm das was Dir geboten wird (und Dein Problem lösen kann!) und sag artig danke. Wir sind doch kein Kindergarten!

Habe auch einen CRC Fehler. Mein 1 Jahre altes LG macht hin und wieder Probleme bei Kopiervorgängen, läuft im Prinzip aber ganz normal. Es liegt sicher am Laufwerk. Der Brenner arbeitet ohne jedes Problem in den Fällen, wo das andere laufwerk nicht will.

In Eventid werden CRC Fehler ausgewiesen.

In knapp 4 Jahren habe ich 3 DVD Laufwerke verbraucht: MSI - Toshiba, jetzt ein LG

Muss ich davon ausgehen, dass das Laufwerk defekt ist oder gibts Hoffnung. Habe keine Lust das Laufwerk austauschen zu müssen.

Zurück
Oben