Creative 6.1 Boxen

stonecold

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
115
Ich habe die Audigy 2 -Soundkarte mit den Inspire 6.1 6700 Boxen von Creative. Der Sound wird über eine bescheuerte Kabelfernbedienung geregelt.

Mein Problem:
Der Sound lässt sich nicht mehr korrekt einstellen. Drehe ich nur ein wenig am Regler um den Sound ein weing lauter zu machen, kann es sein, dass der Ton auf einmal sehr viel leiser oder sehr viel lauter wird. Dies ist ist extrem nervig, da man den Ton einfach nicht mehr kontrollieren kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Lösungsansätze, woran dies liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Entweder reglest du nur noch per Software oder du schickst dein Sound System zurück.

Scheinbar hat Creative bei den Fernbedieungen (mit oder ohne Kabel) billige Komponenten verbaut.

Frag den Creative Kundendienst!
 

Energy_Master

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.018
Das kommt daher, dass du die Lautstärke im Windows voll aufgedreht hast. Und da das System jetzt noch extra versucht diese über die Bedienung zu steuernhat man da "wenig" Spielraum. Also mein Tipp im Win die lautstärke auf den unteren Strich zurück nehmen und komplett per System steuern. Mach ich auch so.
 

stonecold

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
115
@ Energy_Master

Grundlautstärke stelle ich über Creative Software ein. Die ist bei mir auf 75%, also ist die Windows Lautstärke ebenfalls 75%. Mit der Kabelbedienung mach ich dann lauter und leiser, aber da stehen immer 75%. Wenn ich jetzt mit der Kabelbedienung auf Stufe 3 bin und dann etwas erhöhen will, sagen wir auf 3,5, dann kommt es vor, dass die Lautstärke auf einmal immer weiter abfällt und schließlich nichts mehr zu hören ist, obwohl ich lauter gemacht habe. Oder ich erhöhe um ganz wenig und der Sound wird auf einen schlag extrem laut.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Mit der Kabelbedienung änderst du nur die Lautstärke des Systems selbst. Die Windowslautstärke beeinflusst du nicht.

Auf meinem Zweit PC habe ich auch ein Creative Sound System. Auch dort zerlegt sich schon die Kabelbedienung.
 
Top