Creative Audigy 2 NX oder Live! 24bit External

Damo

Cadet 1st Year
Guten Abend zusammen.

Wie ich auch schon in meinem letzten Threat berichtet habe, habe ich mir ein Teufel Concept E Magnum Soundsystem bestellt ( dass hoffentlich in ca. 2 Wochen eintrudelt :cool_alt: ).

Da ich nun mein Deskop PC und einen zukünftigen Laptop dran anschließen möchte hab ich mich für eine externe soundkarte entschieden, wo sich jetzt nur noch die Frage stellt welche besser ist bzw. für das CEM eher geeignet ist.
Genauer: ist die Mehrinvestition in die Audigy 2 NX wirklich sinnvoll oder tuts auch die Live! 24bit External.

Außerdem wollte ich schonmal im vorraus erfragen welche Einstellungen ich beachten muss, damit ich das beste aus dem Soundsystem heraushole bzw alles so funktioniert wie es soll ( ich hoffe ich habe mich genau genug ausgedrückt :rolleyes: ).

Für eure Anworten bin ich euch sehr dankbar :D
IN diesem Sinne
DAMO

Was sind deine Primären Anwedungsgebiete? Hast du dir die Features schonmal durchgeschaut?

Ich hänge mich einfach mal hier rein: habe das gleiche System (CEM) und bin auf ein Notebook umgestiegen. Zweikanal-Onboardsound ist für das System aber wirklich mehr als Perlen vor die Säue. Einsatzgebiet werden in erster Linie DVDs und natürlich Musik sein, Spiele habe ich mir abgewöhnt ;). CPU-Belastung spielt da ja keine allzu große Rolle.

Ich denke die A2 NX sollte unter den gegebenen Bedingungen eine gute Wahl sein?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dann ist sie für dich ne gute Wahl und die digitalen und analogen I/O Anschlüsse sind schon klasse. Aber wir wissen nicht was Damo damit vor hat.

P.S.: Bei mir läuft die NX übrigens nicht fehlerfrei!

Mahlzeit zusammen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. BTW: habe heute Post von Teufel bekommen, worin die schreiben, dass sich das System heute auf den Weg macht :D

Also das Haupteinsatzgebiet für das CEM wird schon DVD und Musik sein, da 1. mein PC ein wenig veraltet ist und neue Spiele nicht wirklich gut laufen und 2. ich auch nicht mehr so viel Zeit habe um ein Spiel auf anständigem Niveau zu spielen.
Und ja Vader .... auch bei meinem onboard sound wäre das System wirklich Perlen vor die Säue.
@ DvP: in wieweit läuft die NX nicht fehlerfrei ?

In diesem Sinne
DAMO

Ich habe leider ein Knacksen bei der Soundwidergabe drauf sobald ich die originalen Treiber von Creative draufklopfe. Es spiel keine Rolle ob ich die aktuellen oder die von der CD verwende. Mit den in XP enthaltenen Treibern funktioniert sie einwandfrei und der Klang ist wirklich gut, jedoch gehen einige Features dadruch verloren (wenn nicht gar die meisten). :(
Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, kannst du sie ja zurückschicken....

Mahlzeit zusammen.

Ok .. ich werd mich wohl für die Creative Audigy 2 NX entscheiden, da diese doch die besseren features hat und dies wohl den Aufpreis im Vergleich zu der Live! rechtfertigt.

Vielen Dank euch für die Anregungen und Hilfestellungen. :p

In diesem Sinne
DAMO

Zurück
Oben