Creative Audigy 2ZS unter Vista (x64) ...wie gehts denn jetzt?

• Ersteller Ersteller ZeroBANG
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroBANG

Gast
Hi,
haben sich ja leider schon Einige mit der Karte rumgeplagt, die Probleme sind also bekannt, muss ich nicht wirklich erklären, aber hat auch jemand eine Lösung gefunden?

Es gibt doch auch so Fan-Treiber die nicht von Creative sind, wo findet man die denn und wie heissen die überhaupt?

Die Ergebnisse von der Suchfunktion führen mich mal wieder nur zu Deadlinks oder die Threads enden mitten in der Unterhaltung ohne nachvollziehbare Lösung.

Also ich hab jetzt von Creative.com den eigentlichen Treiber installiert, Media Source 5 Go!, dieses überflüssige Burner Plugin und Alchemy, mehr gibts da nicht und die Einstellungen damit sind leider doch mehr als beschränkt. :freak:
Die Orginal Treiber CD hat auch nix gebracht... hat zwar ewig installiert aber ich seh nirgendwo was Neues.

Also was ich vermisse:

- Bass Umleitung
- Frequenzweiche für den Subwoofer (auf 120Hz -> Teufel CEM)

- CMSS 3D
- Stereo Surround

- Bass / Höhe für die normalen Boxen
- Lautstärke / Wave
- Lautstärke für einzelne Boxen (ich mach ganz gerne die 2 Frontboxen etwas leiser per Software)

Naja, die ganzen wichtigen Einstellungen vom alten XP Control Panel halt.

Off Topic gemecker:
Ich versteh echt nicht was sich Creative dabei denkt, die glauben doch nicht im ernst nur weil die Audigy's nicht vernünftig auf Vista getrimmt werden dass jetzt alle losrennen und X-Fi's kaufen nur damit man bei Windows 7 den nächsten Arschtritt von Creative bekommt?

Wenn hier nix bei rumkommt werd ich mir dann wohl mal die Asus Xonar D2 gönnen, mit der liebäugel ich sowiso schon ne weile nur das Geld würd ich mir trotzdem gerne spaaren wenns auch so irgendwie geht...

Da meine X-Fi in der Reparatur ist, habe ich im moment wieder meine SB Audigy 2 ZS eingebaut.

Installiert habe ich die neusten Beta Treiber von Creative die sehr gut Funktionieren.

Bass Umleitung, CMSS, Lautsprecher kannst du mit der Audiokonsole einstellen.

Den Rest musst du über Vista regeln.

Unter Sound->Speakers->Eigenschaften->Pegel->Balance kannst du die Pegel für die einzelnen Lautsprecher verändern.

Unter Sound->Speakers->Eigenschaften->Ton kannst du Bass und Höhe verändern.

Die Audiokonsole hab ich aus dem Treiber extrahiert, falls du dir die Arbeit sparen willst, lad sie dir vom Anhang.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben