Creative Audigy 2ZS Software

mAx1337

Cadet 4th Year
hallo,

ich suche den besten Treiber für die Creative Audigy 2 ZS Karte.
Betriebssystem ist Windows XP Prof mit Service Pack 3.
Ich habe momentan die Treiberversion 6.0.1.1371 vom 23.06.2009 drauf und bin
überhaupt nicht damit zufrieden.
Ich höre nicht die Gegner in Spielen auch wenn ich CMSS 3D aktiviere und hab auch keinen richtigen Bass mehr.
Muss ich die Treiber speziell deinstallieren? also mit einem bestimmten Tool ?
Vielen Dank im Voraus

Einfach mal den aktuellen Audigy-Treiber von DanielK laden:
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Audigy-Series-Support-Pack-3-6-11-09-2009/td-p/540934
Deinstallieren kannst du natürlich alles unter Systemsteuerung --> Software, aber eigentlich nicht notwendig, da der Treiber automatisch alles deinstalliert bevor er installiert.
Ansonsten hab ich mit dem Treiber gute Erfahrung.
Sollte dein gewünschtes Ergebnis ausbleiben, dann einfach nochmal melden und gleich paar mehr Informationen dazu liefern (Boxensetup, Einstellung, etc...)

LG
Kazudi

Hab auch 'ne kurze Frage zur Creative Audigy 2 ZS und klink mich hier einfach mal ein:

Ich hab mein Netzteil und Motherboard gewechselt, muss heute nachmittag Windows noch neu aufsetzen und das Motherboard bestücken mit eben der Creative Audigy 2 ZS.

Muss ich irgendwas beachten, so wie Änderungen im Bios, Treiber-CD bereitlegen, Anschlüsse verbinden, in dem Zusammenhang fällt mir z.B. Stromanschluss ein???

Oder läuft sie einfach mit Plug&Play?

Außer die Treiber brauchst eigentlich nix weiter zu beachten. Einfach Audigy in den PCI-Slot stecken und los gehts. Treiber würde ich auch die von meinen vorhergehenden Beitrag empfehlen, die sind auch kompatibel mit WinVista/WinXp/Win7.

Zum Treiber...

ich habe einfach den neusten Treiber von der Creativ HP genommen und habe bis jetzt keine Probleme damit. BS ist auch XP Pro mit SP3.

Hat funktioniert - danke!

Nachdem ich mir geschätzte 3 Stunden fast die Finger an den Original-Treibern gebrochen hab und nichts funktioniert hat, hab ich es mal mit dem Paket von Daniel K probiert. Gnadenlos aus frust einfach drübergebraten, ohne irgend was zu deinstallieren. Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei.

Hier nochmal die Quelle:
http://www.hardwareboard.eu/threads/4825-Audigy-Treiber-Thread

Aber ist schon traurig, wie schlecht die offizielle Installationsroutine von Creativ ist.
Die Karte ist super, die Software nur leider verbuggt.

Plattenkasper so war das bei mir auch. Bis ich endlich Bass höhren konnte hat es stunden gedauert. Natürlichen waren Daniel K. Treiber die Lösung in der Not. x)

Zurück
Oben