Hallo,
da ich das ewige Brummen meines Realtek AC`97 Onboard Soundchips unter Windows Vista (32 Bit) leid war, habe ich mir eine Soundblaster Audigy SE geholt.
Das Rauschen ist jetzt - dem Himmel sei es gedankt - endlich weg und ich habe wieder gute Sound. Das Problem ist jetzt, dass mein Mikrofon (Sennheiser 151 Headset) nicht funktioniert.
- Es ist sicher richtig angeschlossen
- Es ist als Standard-Aufnahmegerät eingerichtet
- Der Microfon Bust "20db Verstärkung" ist aktiviert
- Sämtliche Pegel, Lautstärkeregler etc. stehen auf 100
- Ich bekomme genau keinen Ausschlag, wenn ich "Mikrofon einrichten" unter Vista mache (wo man diesen Satz sprechen muss).
- Ich habe die Karte gestern bekommen und sofort die aktuellesten Treiber aufgespielt (die beiliegende Treiber CD hab ich nicht benutzt).
Also nochmal zusammenfassend:
Headset (Mic): Sennheister 151
Soundkarte: Creative Audigy SE
Weiß irgendeiner Rat?
da ich das ewige Brummen meines Realtek AC`97 Onboard Soundchips unter Windows Vista (32 Bit) leid war, habe ich mir eine Soundblaster Audigy SE geholt.
Das Rauschen ist jetzt - dem Himmel sei es gedankt - endlich weg und ich habe wieder gute Sound. Das Problem ist jetzt, dass mein Mikrofon (Sennheiser 151 Headset) nicht funktioniert.
- Es ist sicher richtig angeschlossen
- Es ist als Standard-Aufnahmegerät eingerichtet
- Der Microfon Bust "20db Verstärkung" ist aktiviert
- Sämtliche Pegel, Lautstärkeregler etc. stehen auf 100
- Ich bekomme genau keinen Ausschlag, wenn ich "Mikrofon einrichten" unter Vista mache (wo man diesen Satz sprechen muss).
- Ich habe die Karte gestern bekommen und sofort die aktuellesten Treiber aufgespielt (die beiliegende Treiber CD hab ich nicht benutzt).
Also nochmal zusammenfassend:
Headset (Mic): Sennheister 151
Soundkarte: Creative Audigy SE
Weiß irgendeiner Rat?