Creative Audigy SE - Mikrofon geht nicht

Rattle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
338
Hallo,

da ich das ewige Brummen meines Realtek AC`97 Onboard Soundchips unter Windows Vista (32 Bit) leid war, habe ich mir eine Soundblaster Audigy SE geholt.

Das Rauschen ist jetzt - dem Himmel sei es gedankt - endlich weg und ich habe wieder gute Sound. Das Problem ist jetzt, dass mein Mikrofon (Sennheiser 151 Headset) nicht funktioniert.

- Es ist sicher richtig angeschlossen
- Es ist als Standard-Aufnahmegerät eingerichtet
- Der Microfon Bust "20db Verstärkung" ist aktiviert
- Sämtliche Pegel, Lautstärkeregler etc. stehen auf 100
- Ich bekomme genau keinen Ausschlag, wenn ich "Mikrofon einrichten" unter Vista mache (wo man diesen Satz sprechen muss).
- Ich habe die Karte gestern bekommen und sofort die aktuellesten Treiber aufgespielt (die beiliegende Treiber CD hab ich nicht benutzt).

Also nochmal zusammenfassend:
OS: Vista 32 bit mit SP1
Headset (Mic): Sennheister 151
Soundkarte: Creative Audigy SE

Weiß irgendeiner Rat?
 
Hört sich n bisschen komisch an, aber: Hast du das Mikrofon am Headset eingeschaltet?
Mein Speedlink hat nen Schalter zum ein- bzw. ausschalten des Mikrofons.
 
Schon die Creative Einstellungsmenü´s durchgearbeitet? Nur weils in Windoof eingestellt ist, kümmert das die Creative-Hardware nicht immer.

Du musst auf manchen erst mal in der Creative Software einstellen, dass du das Mic benutzt anstatt den Line. Weil die geshared sind. Ist nun in der Creative Software "Line-in" aktiv, dann geht das Mic natürlich ned.

gl
 
@Ernie123

Das Mikrofon am Headset ist eingeschalten

@Lazy Garfield

Ich habe dann doch mal die Creative Software installiert und habe jetzt das Creative Audio Center wo ich das ganze so wie auf dem Bild unten eingestellt habe... Es geht trotzdem nix.
 

Anhänge

  • AudioCenter.jpg
    AudioCenter.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 749
  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    31 KB · Aufrufe: 653
Zurück
Oben