Creative Audigy Soundblaster Problem !

Flay

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3
Zunächst einmal wünsche ich einen schönen guten Tag, wenn man das bei dem Wetter überhaupt sagen kann :p
Nunja, ich denke der Titel sagt alles.
Mein Pc hatte wie man so schön einen ziemlichen Crash, verursacht durch einen Trojaner, der in System 32 festsaß, sprich, ich konnte ihn nicht entfernen (wenn das doch geht, klärt mich bitte aufh ) und so habe ich ihn in Quarantäne verschoben. Ich denke mal, dass das bei der Free Antivir-version net viel bringt.
Irgendwann natürlich schlafen gegangen und dann komischer Weise kein Bluescreen, wie ich es bei XP immer hatte, sondern ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung.
SO, meine Soundkarte ist, und das muss ich ganz ehrlich zugeben ganz schön arsch.
Ich dachte mir sone schöne von Creative "Audigy Sound Blaster" hört sich ja ganz gut an....auch ein bisschen teurer, sollte ja ganz gut sein.....PAH, falsch gedacht.
Ich habe an meinem Rechner ganz vorne Schnittstellen, in die ich mein Headset einstöpseln kann und hinten an dem Audigy Sound Blaster. Komischer Weise habe ich nur sound, wenn ich das headset genau an die Soundkarte stöpsle.
Jetzt hatte mein Rechner wie schon gesagt einen Crash und ich besitze die treiber cd nicht mehr. Ich besaß sie eigentlich auch vorher nicht, da mein kleiner Cousin, lasst mich nich lügen aber ich denke er war 3 jahre alt dachte, er könnte mit einem spitzen Bleistift schöne Bildchen draufmalen, auf beide Seiten !
Irgendwie hab ich dann einen Treiber gefunden, aber es war trotzdem eine Tortur, die Soundkarte dann richtig einzurichten...

Und jetz wollte ich natürlich wieder die Soundkarte installieren, aber mein rechner findet die nichma. Net über Everest, nich über Gerätemanager und wenn ich den treiber installieren will, sagt der mit ich solle gucken, ob die Soundkarte richtig installiert ist Oo
Hab auch schon verschiedene Steckplätze ausprobiert....hilft alles nix.
Vielleicht hatte einer von euch schon das Problem oder weiß trotzdem Rat.
Ne neue Soundkarte brauch ich nicht unbedingt

Hoffe auf schnelle Antworten und danke schonmal im Vorraus
Mfg, Flay
 
Sorry aber da kann Creative nichts dafür wenn dein Frontpanel net funzt, würde da erstmal die Verkabelung oder das Panel selbst checken, bevor du auf Creative rumhackst.

Ausserdem wenn ich so lese kommt mir der Gedanke auf, als ob du das Frontpanel nicht angeschlossen hast an der Soundkarte, aber trotzdem versuchst Sound zu bekommen, ließt sich jedenfalls so.

Versuchs mal mit einem Y-Adapter, dann geht auch beides auf einmal ;-)
 
also das die karte fürn a**** ist, kann ich nur bestätigen, da ich die vorher auch besaß.
das mit dem treiber-finden is schwierig...einfach googeln, hab jetzt allerdings auch nichts auf anhieb gefunden...
am besten den onboardsound nutzen der ist zumindest bei mir besser und läuft problemlos.
 
sind ja mal wieder alles experten am werk ;) treiber findest du auch für die audigy serie natürlich WO?? RÖCHTÖÖÖG, auf der creative seite! JA, auch für die audigy serie! wenn du dein frontpanel nicht mit der soundkarte verbindest (liest sich für mich auch so), liegts einzig und allein am USER wenn das nicht läuft. also setz dich zuerst auf deine 4 buchstaben und eigne dir n paar basics was treibersuche, soft und hardwareinstallation angeht und DANN, irgendwann viel später darfst du auch auf hersteller schimpfen ;)
 
Wollte es auch erst so sagen, hielt mich dann doch zurück^^

Wenn er noch nicht lange einen Pc hat, dann muss er die Erfahrung erst machen ;-)

Wie gesagt, es gibt Treiber zur Genüge, Cb bietet diese hier ja auch an, ist ja alles genauestens beschrieben. :-)
Dann die Verkabelung checken, und wenn du beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen möchtest, musst du dir einen Y-Adapter besorgen ;-)
Doch so wie sich das anhört hat das Problem einen hardwaretechnischen Usprung :-)
Also Verkabelung!
Ist ja schliesslich nur ein Käbelskes was du vom Panel an die Soundkarte anschliessen muss bzw. 2 wenn auch das Mikro funktionieren soll ;-)
 
Hab ich zuerst auch gedacht... Nämlich dass er vergessen hat, das Kabel vom Frontpanel an die Soundkarte anzuschließen. Vielleicht steckt es noch auf der Onboard Soundkarte (falls vorhanden)? Musst mal schauen - meistens sind die Stecker mit AC'97 oder HD AUDIO gelabelt. Das Kabel muss an deine neue Soundkarte. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :lol:

P.S.: Zwei Threads für ein Problem hätten nun wirklich nicht sein müssen. ;)
 
Ich würde auch im Bios das Onboard-Audio abschalten, sonst geht die Soundkarte entweder überhaupt nicht oder du bekommst nur den Sound per Onboard-Chip (AC 97 oder neuer).

Treiber für die Audigy-Karte bekommst du hier:klick
 
Glaub nicht, ich wäre auf die idee mit creative nicht gekommen du Scherzkeks....
Aber wenn de meinen text liest, liest du hoffe ich, dass beim installieren eines treibers eine Fehlermeldung kommt!!!!! , in der steht, ich solle nachsehen, ob meine Soundkarte richtig angeschlossen ist.
Und das mit dem kabel oder so anschließen....keine Ahnung ehrlich gesagt, früher hatte man Soundkarten, die hat mein reingesteckt und es kam hinten und vorne Sound.
 
Flay schrieb:
Und das mit dem kabel oder so anschließen....keine Ahnung ehrlich gesagt, früher hatte man Soundkarten, die hat mein reingesteckt und es kam hinten und vorne Sound.
Nee, wie soll den der Ton von hinten nach vorne kommen?
Da muss man das Front-Panel schon an die Karte anschließen.
 
Also erstmal, das rumgejamern hier über creative ist ja mal gar nicht angebracht! creative ist DER soundmacher schlecht hin und ich hatte all die jahre weder mit der soundkarte noch mit dem soundsystem probleme! was man sonst zu ziemlich keinem hersteller in meiner laufbahn sagen kann...

und auch früher ging nicht nur soundkarte rein und sound vorne und hinten haben! da war der frontpanel wohl einfach am MB angeschlossen. du kannst ohne telefonleitung auch nicht telefonieren, wie soll vorne sound kommen, wenn kein kabel nach vorne geht, bzw. es nicht eingesteckt ist.

es gibt zu JEDEM Produkt heutzutage ein heftchen, och das nennt man HANDBUCH. da drin ist dir alles beschrieben, was du wissen musst, damit die soundkarte funktioniert. auch wie man sie korrekt anschliesst. und bevor du sagst, du hast dass auch nicht mehr, es gibt heute auch online manuells zu den produkten...

Glaub nicht, ich wäre auf die idee mit creative nicht gekommen du Scherzkeks....

ich weiss ja nicht, aber hab ich da was falsch verstanden, ich dachte DU wolltest hilfe von UNS und das kostenlos und freundlich. aber wenn du weiter so herumeierst, geh in den nächsten computerladen und gib denen deinen pc und bezahl 100 euro, damit dann sound hast. ein bisschen respekt wäre hier wohl auch angebracht.

BTT:

was hast du für ein OS?
wie sieht die restliche harware aus?
welchen treiber nimmst du genau?
herstellertreiber von der herstellerseite schon versucht?
etc...

greez
 
Zurück
Oben