Creative Audiokonsole fehlt die Optionen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum und frohe Ostern,

will mal wieder ins Teamspeak, leider läuft das unte rVista und meier Xtreme Music nicht immer ganz glatt. So auch hier: Die Spracherkennung unter Vista läuft ohne Probleme, nur im TS hört mich keiner.
Kein Problem ist ja sicher nur ne Einstellungsache.....
Dummerweise machen die Creative Treiber nicht das was sie sollen, kann auch nicht auf die Konfiguration zugreifen. Also alles deinstalliert und neu installiert.
Das Ergebnis: Kann wieder nicht auf die Optionen zugreifen, das Icon fehlt einfach, was ihr auch am Screenshot sehen könnt
Kennt jemand das Problem/einen Lösungsansatz ?

Keiner eine Idee ?

Anhänge

• Snap_2009.04.13 19.26.13_001.png
    Snap_2009.04.13 19.26.13_001.png
    17,8 KB · Aufrufe: 225
Du hast mit Sicherheit die Treiber von der Website heruntergeladen?, diese Pakete dort enthalten auch ueberhaupt nicht die Konsole oder jegliche anderen 'Grafischen Schmankerl'. Theoretisch bist du angehalten dir diese CD zu bestellen, dadrauf befinden sich die Anwendungen, auf deinem Bild dort das ist die Media Source Software die ist relativ belanglos was die X-Fi direkt angeht.

Das man dich im Teamspeak nicht 'hoert' liegt einfach dadran das im am besten 'Spielmodus' du das Mic auf Aufnahme stellst, in der Wiedergabe das Mic deaktivierst, in den Optionen auf 'Direct Sound' umstellst und dort ebenfalls Mic & Lautsprecher auswaehlst.

mfg

Danke für deine Hilfe, aber genau daran liegt ja das Problem.
Ich habe wirklich alles von der CD installiert, nichts ausgelassen überall vollinstalation angewählt. Die Sachen die du auf dem Screenshot siehst sind nicht runtergeladen sondern von der CD. Deßhalb wundert mich ja das die Hälfte fehlt :(
Mit dem Umstellen ist ja das Problem das ich dasnich kann solange ich nicht auf dieKonfiguration zugeifen kann :( :D

(Wenn ich die CD einschiebe und auf Komponenten hinzufügen klicke, sagt er mir das alles installiert ist, es mus wohl alles auf dem Recher vohanden sein...)

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal bei TS unter Settings-->Options schon mal geguckt ob der input korrekt ist?

Schau doch noch mal unter "Start, Programme, Creative", ob da alles installiert ist.
In der MediaSource habe ich 6 Icons, und der Rest unter eben gesagt "Start usw".

Hast du die Music, oder die Music UAA?

Helbonator schrieb:
Ich habe wirklich alles von der CD installiert, nichts ausgelassen überall vollinstalation angewählt.

Ist das denn die CD mit den Treibern die explizit Windows Vista unterstuetzt? ich hatte keinen Erfolg unter Vista mit der aelteren Treiber-CD, dieses komplette Software Paket scheint es von Creative nicht zum herunterladen zu geben, nur die Updates der jeglichen Software Pakete.

mfg

Zurück
Oben