Creative Fatality ist zu leise

K

Klonky

Gast
Hallo

Ich habe derzeit, bzw. schon immer, das Problem, dass mein Headset (Creative Fatality Pro Gaming Headset) einfach einen zu leisen Output gibt. In allen Programmen bin ich durchgehend leiser als andere. Das Problem ist, dass 4 andere Leute im Teamspeak bei mir meistens das gleiche Headset haben und die immer gut hörbar sind, wobei ich das Microphone vor dem Mund, fast schon im, haben muss, damit man mich hören kann.

Ich habe nun schon das zweite, nachdem das erste nach 3 Jahren kapput gegangen ist, und bin immernoch leise mit dem, also sollte es doch an meiner Hardware liegen, oder kann das Software mäßig zusammenhänge haben?

Derzeit ist bei mir die Onboard Soundkarte vom Asus P5Q (
Realtek ALC1200, 8-channel High Definition Audio CODEC
- Support Jack-Detection, Multi-streaming, and Front Panel Jack-Retasking
- Coaxial S/PDIF_out ports at back I/O
- ASUS Noise-Filtering
)

Hier ist nen Screenshot von den Treibern
soundkarte.png

Ich habe alle Einstellungen auf Maximum. Der Microphonbooster geht auch nicht, da ich bei einer Erhöhung total verzehrt bin (win 7).

Jemand irgendeinen Tipp für mich?

Danke schonmal für Antworten :)

Lautstärke runter und Boost an.

Malock schrieb:
Das Problem ist, dass 4 andere Leute im Teamspeak bei mir meistens das gleiche Headset haben und die immer gut hörbar sind, wobei ich das Microphone vor dem Mund, fast schon im, haben muss, damit man mich hören kann.

Das gleiche Headset wie du, oder untereinander das gleiche?

Was haben die anderen denn für Soundkarten? Nutzen die auch Realtek onboard Sound?

Desweiteren kannst du mal den Treiber aktualisieren. Keine Ahnung ob das etwas am Problem ändern kann, aber schadet selten.

Ich habe den Aktuellen Treiber drauf. Alle nutzen das gleiche Headset und ich habe es mit 2 gleichen Probiert. Immer das gleiche Problem.

3 haben Onboard. 1 Onboard von Realtek. Deshalb sehe ich den Zusammenhang mit der Hardware.

Malock schrieb:
Ich habe den Aktuellen Treiber drauf. Alle nutzen das gleiche Headset und ich habe es mit 2 gleichen Probiert. Immer das gleiche Problem.

3 haben Onboard. 1 Onboard von Realtek. Deshalb sehe ich den Zusammenhang mit der Hardware.

Der Treiber in deinen Screenshots ist zumindest nicht aktuell.

Wie meinst du die letzten beiden Sätze? Ein anderer hat auch Realtek onboard sound und das gleiche Headset und das gleiche Problem? Die anderen haben andere Onboard sound chips?

powerfx schrieb:
Lautstärke runter und Boost an.

...wie da oben schon steht.

Du musst den Microboost (20 db+) aktivieren. Das ist nur ein Häckchen setzen.
Irgendwo bei den Micro-einstellungen.

Gruß Otzelot666

Malock schrieb:
Ich habe alle Einstellungen auf Maximum. Der Microphonbooster geht auch nicht, da ich bei einer Erhöhung total verzehrt bin (win 7).

Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Im Realtek HD Audio Manager kann ich bei mir den Micro Boost zwischen 0 und 30 db+ in 10er Schritten Einstellen. Bei welcher Einstellung ist es bei dir verzerrt?

Zurück
Oben