Creative I/O Konsole

bratwurst1502

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
4
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

ich bin heute hier zum ersten Mal und hoffe, in das richtige Topic zu posten.

Wie aus dem Titel entnehmbar geht es um die Creative I/O Konsole: http://us.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=14711 (Tut mir Leid, bei mir hatte nur die englische Seite ein Bild!)

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe das Teufel Concept E Magnum Power Edition und möchte es aus bestimmten Gründen optisch mit meiner Soundkarte, der Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fatality Professional, verbinden.

Da meine Soundkarte allerdings keinen optischen 5.1 Sound bietet (außer von so komprimierten Audio-Datein einer DVD, Musik vom PC z.B. wird nur Stereo ausgegeben, also 2.1) hatte ich überlegt, ob die I/O Konsole nicht praktisch wäre. Allerdings finde ich nirgendwo Informationen darüber, ob die I/O Konsole meine Soundkarte jetzt fit für optischen 5.1 Sound am PC macht?!

Da ComputerBase die Creative SoundBlaster X-Fi Elite-Pro, bei der die Konsole beiliegt, schon getestet hat, dachte ich, dass mir hier jemand am ehesten helfen könnte!

Ich hoffe jemand nimmt sich meinem Problem an und antwortet mir, bis dahin verbleibe ich

mfG und bedanke mich schonmal im vorraus

kollege_bratwurst

PS. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich nutze Windows XP SP3. Falls Ihr sonstige Angaben benötigt, bitte meldet euch bei mir. Und wenn dies ein Doppelpost ist oder das falsche Topic, tut mir dies Leid, allerdings habe ich entweder keinen gleichen Post gefunden oder das richtige Topic übersehen. Noch einmal Danke im vorraus!
 
soweit ich weiß bietet teufel beim CEM pe keinerlei optischen eingang...wie also willst du das bewerkstelligen?
 
Entschuldigung, ich habe vergessen zu erwähnen das ich mir eine decoderstation3 von Teufel für meine Playstation 3 bestellen werde, um diese am Teufel CEM PE anzuschließen... An den zweiten optischen Eingang sollte dann mein PC...

MfG

Bratwurst1502
 
Zurück
Oben