Creative Software installiert -> iTunes+WMP funktionieren nicht mehr

Primi1993

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe gerade das Creative Dolby Digital Live and DTS Connect Pack installiert, um meine Stereo-Musik vom Computer in 5.1 auf meinem Heimkinosystem wiederzugeben.

Ich kann jetzt Musik von Youtube Videos via DTS auf meinem Teufel Kompakt 30 in 5.1 hören, wenn ich aber meine Musik in iTunes oder ähnlichen Mediaplayern wiedergeben will, starten die Songs nicht.

Hat bitte jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

mfg
Primi1993

Die Songs starten nicht oder du hörst nichts.
Wenn du nichts hörst, schau mal in den Optionen von WinAmp und iTunes ob das korrekte Wiedergabegerät gewählt ist.

Die Songs starten nicht. Ich habe gerade mit meinem 2.1 System, das direkt an der Soundkarte hängt Musik gehört.
Auch nach dem Umschalten auf mein 5.1 Teufel System hörte ich immer noch etwas, aber nachdem ich die DTS-Codierung in der Creative-Audiosystemsteureung aktivierte, war der Ton weg und wenn ich einen neuen Songs starten wollte war dies nicht mehr möglich (iTunes, WMP,...)

Was soll ich nun tun?

Stereo-Musik Stereo hören, oder Deine Anlage analog 5.1 anstöpseln und das CMMS (oder wie sich das schimpft) von Creative benutzen.

Aber ich sag Dir gleich: Es ist eine absolute Scheisse wenn z.b. die Stimme vom Center zu den Seiten wandert weil die Software der Meinung ist sie dürfte das.

Aber welchen Sinn hat dann die "Creative Dolby Digital Live and DTS Connect Pack" - Software?

Laut Angaben von Creative müsste sie Stereo Musik in einen Mehrkanalsound verwandeln.

Is wohl für die Leute die meinen ein Kabel reicht und ihre Multikanal-Games auch in Multikanal auf ihrer Anlage zu laufen haben wollen, was ich durchaus verstehen kann.
Aber Stereo-Musik künstlich auf 5.1 hochprügeln hab ich persönlich noch nie verstanden.
Meinst Du nicht es ist sinnvoller wenn man schon ein Multikanal-Tonsignal hat diese Software zu verwenden anstatt sie "willkührlich" und bestimmt nicht so wie der Macher der Musik das vorgesehen hat hochzupushen?

OK, dann höre ich meine Musik weiter in Stereo.

Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben