creative soundblaster sb x-fi

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
Hallo,

ich habe mir die soundkarte aus zweiter hand gekauft und ich kann keine software installieren.
sie funktioniert mit den treibern, die windows gesucht hat, nur leider nicht dazu passende software..

windows10 64bit
alle updates mit windows durchgeführt.

lt. diesem link sollte es funktionieren, geht aber nicht
Software Link

was braucht ihr für daten von mir?
 

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express​

ich schätze mal es die
Ergänzung ()

ich probier mal deinen link aus
 
Ich würde ja empfehlen, die offiziellen Treiber zu nutzen. Sind von 2019 ?

Ich nutze die bei einer PCIe X-Fi Titanium Fatality Champion und die funktionieren Prima. Wichtig ist eben, genau die richtigen zu laden / zu installieren.

Welche Software geht denn nicht? Was vermisst du?
 
@RyzenHack
danke aber wo lad ich was runter haha.. :-p
Ergänzung ()

@Burki73
naja bis jetzt geht keine software die ich gefunden habe.. bekomme immer dieses bild

habe aber jetzt
eine titanium ausprobiert die funktioniert, nur kann man keine updates machen, keine verbindung zum server
 
Die PAX Treiber funzen bei mir. Habe die gleiche Karte.
 
Hast du deine Soundkarte genau identifiziert? Es gibt etliche X-Fi Modelle und auch mehr als eine Titanium.

Leider sehe ich nicht, was bei dir nicht geht oder welche Bild du bekommst.
Bei den Original Treibern von Creative geht bei mir sogar diese Update Funktion. Ist natürlich nutzlos, weil es keinen neueren Treiber gibt und ich keinen 70 Jahre alten MediaPlayer brauche.
Hast du das Dolby Zeugs dabei?
 
@Burki73
ich hab genau die hier :-)
 

Anhänge

  • SB_X-Fi_Titanium-pc-games_b2article_artwork.jpg
    SB_X-Fi_Titanium-pc-games_b2article_artwork.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 241
Das meinte ich ja mit genau identifizieren. Beides sind X-Fi. Titanium . Aber eben unterschiedlich, dann gibt es noch X-Fi Titanium HD u.s.w. Weiss auch nicht, ob es auf der Karte ansich genau drauf steht. Hätte ich nicht Rücken, würde ich mal am PC schauen.

Die haben auch Unterschiede, im Chip, im EAX Ram u.s.w. Fast jedes Modell braucht auch andere Treiber. Die haben unterschiedliches Zubehör u.s.w.

Daher ist ja z.b hier bei CB im Download eine recht lange Liste mit verfügbaren Treibern.

War schon immer relativ kompliziert, die zu identifizieren. Früher hatten die eine Nummer drauf wie SB900 oder sowas. Ich weiss nichtmal, ob Titanium drauf steht oder so. Ich hatte vorher schonmal eine X-Fi, mit Frontpanel, auch Fatality. Aber noch PCI statt PCIe. Da habe ich das geändert.
 
Zurück
Oben