Creative Soundblaster Z

Wolle98

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir letztens eine Creative Soundblaster Zx zugelegt. Zusätzlich dazu ein Custom One Pro Plus + Custom Headset Gear bon Beyerdynamics. Nun habe ich das Problem das das Mikrofon rauscht. Ich habe in der SoundBlaster Systemsteuerung alle Optionen unter CristalVoice deaktiviert, da ich finde die verschlechtern die Soundqualität nur. Wenn ich die Mikrofonverstärkung auf null stelle ist es kaum zu hören, aber man hört mich natürlich auch nicht mehr so gut^^. Wenn ich nur ein Klinkenkabel anschließe entsteht dieses Rauschen trotzdem. Daher gehe ich davon aus, das es an der Soundkarte liegt. Ist dies ein Fehler in der Soundkarte oder liegt das an Störeinflüssen im PC-Gehäuse bzw. wie kann ich diese beseitigen. Das Rauschen ist jetzt nicht übertrieben stark, aber es stört schon.

Wolfgang

Keine Ahnung ob das Mikro jetzt überhaupt völlig rauschfrei arbeitet.
Könnte auch daran liegen!?
Hast du die Möglichkeit es mal woanders zu testen,um die Soundblaster als Quelle auszuschliessen?
Kannst ja mal nen Testsample aufnehmen,das man sich mal nen "Ohr" machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Probier es erst einmal mit den Rauschunterdrückungsfunktionen, etc des Treibers. Das funktioniert eigentlich sehr gut.

CSO schrieb:
Keine Ahnung ob das Mikro jetzt überhaupt völlig rauschfrei arbeitet.
Könnte auch daran liegen!?
Hast du die Möglichkeit es mal woanders zu testen,um die Soundblaster als Quelle auszuschliessen?
Kannst ja mal nen Testsample aufnehmen,das man sich mal nen "Ohr" machen kann.

wie gesagt steckt man nur ein Kabel ein hat man das gleiche rauschen...
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
Probier es erst einmal mit den Rauschunterdrückungsfunktionen, etc des Treibers. Das funktioniert eigentlich sehr gut.

ja geht schon aber ich finde der nimmt auch zu viel von der Stimme mit raus... original gefällt mir besser... und kann ja nicht sein das die nur mit dem Filter rauschfrei arbeitet

Zurück
Oben