Creative SoundWorks MegaWorks 5.1 THX 550 defekt. Reparieren lassen?

malin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
87
Hallo Leute,

seit einigen Jahren hab ich das Creative SoundWorks MegaWorks 5.1 THX 550 bei mir in Betrieb. War auch lange Zeit super zufrieden. Seit einigen Monaten zickt das System allerdings rum. Verkabelung / Stecker hab ich gecheckt, allerdings keine Kabel ausgetauscht.

Vorne rechts der Kanal brach mir ab und an weg, so dass bei gezieltem Ansteuern nur der Subwoofer ertönte. Ein Aus- und wieder Anschalten half hier meist über das Problem hinweg.

Seit einigen Tagen habe ich bereits meist direkt nach dem Einschalten ein Rauschen / Knarzen, vor allem vorne rechts, aber auch bei anderen Lautsprechern. Spannend fand ich auch, dass wenn ich die Lautsprecher gezielt ansteuere, andere mitklingen. Nach wenigen Minuten / teilweise nur Sekunden bricht mir der Lautsprecher vorne rechts komplett weg. Spiele ich dann beispielsweise vorne links an, klingt der vorne rechts mit. :-(

Jemand ne Idee, was hier kaputt sein könnte und ob sich der Besuch bei einem Techniker lohnt? Leider kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt und sich die Lautsprecher mal ansehen könnte.

VG - malin
 
Hi,
bau mal im Sub den Verstärker aus und check mal
wie die Kondensatoren aussehn. Wenn da welche
nen "dicken" Bauch haben hast den Fehler gefunden.
 
Zurück
Oben