Creative SupremeFX X-Fi und L3DX CMI8738

Cyyanide

Commander
Hi,

gestern hab ich nem Freunde seine neue SupremeFX eingabut die beim Crosshair 3 Formula dabei war, dafür hab cih seine alte L3DX CMI8738 bekommen. Und jetzt das aber.

Seine Supreme gibt sound wieder, aber sehr sehr schlecht. Ich hab leider nicht viel ahnung von Creativ Software also wende ich mich an euch.

Supreme FX Fragen:

1. Wo kann cih die Soundkarte Registrieren?
1.1 Wenn ja, bekommt man dann neue funktionen dazu?
2. Ich hab nach 1Stunde suchen keine EQ gefunden. Sondern "Alchemy". Er spielt CS:S, ist ja ein Steam spiel. Aber wie kann ich CSS zu der AL liste hinzufügen, bei mir hats nicht geklappt.

Kann mir denn jemand die genaue reihenfolge posten wie ich die Treiber zu installieren habe?
Ich weis das es gecovert ist, aber trotzdem. Und stimmt es das die DanielK Treiber auf der Supreme funzen?

L3DX cmi8738:

1. gibt es zusatz Treiber für die Soundkarte damit der Sound noch besser wird? z.B. EAX ähnliche funktionen.

So, damit ihr mir nicht sagt, google erstmal, ich hab 3Stunden in google verbracht und keinen nerv mehr übrig-.-.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke im voraus.

Push up

Google ist fast immer die Suchlösung.;)
Hier gibt es Antworten auf deine Fragen zur supreme FX. im ersten Beitrag bitte die Reiter durchklicken.

Bei Alchemy muss die Spiel.exe hinzugefügt werden. Ich weiss nicht, ob es mit der Verknüpfung auch funktioniert. Ist schon zu lange her, als ich dieses Programm verwendet habe.

Zu der C-media Karte sind mir keine X-fi Modifikationen bekannt.
Die gibt es für die Realtek chips.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut. Aber er hat nicht beschrieben wie man, die soundkarte aktiviert geschweige davon wie man zum EQ etc kommt. Bei mirstehen nur zwei sachen zur verfügung und das wars-.-

Zurück
Oben