Creative X-FI Gamer + Teufel vs. Logitech ^^

Br0t

Lieutenant
Hey ich hätte da mal ne fräge:
Ich bin mir schon seit sehr langer Zeit am überlegen, ob ich mir für meinen PC anstatt der billigen 5.1 Tevion (Aldi) ^^ - Anlage eine neue kaufen soll bzw. dass ich eine kaufen würde war schon klar nur nicht welche. Meine Entscheidung schwankt momentan zwischen 2 verschiedenen 5.1 Soundsystemen, welche sich aber in völlig unterschiedlichen Preiskategorien wiederfinden, da hätten wir:
  1. Die X-530/40 von Logitech, welche in ihrer Preisleistung sehr oft als sehr gut bezeichnet werden.
  2. War meine Überlegung in Richtung des Teufel Concept E Magnum in der Power Edition, welches mit momentan 130€ das doppelte des Logitechsystems kostet

Meine Überlegung war nun, ob sich der Aufpreis 1. vom X-530 zum X-540 lohnt und 2. ob die beiden Logitechsystem Qualitativ so weit hinter dem Teufel liegen, als dass der beim X-530 fast dreifache Preis gerechtfertigt werden kann?

Den Test hier auf CB zum CEMPE hab ich gelesen ich fand ihn sehr gut aber die Alternative Z5500 stand für mich nie zur Wahl :P.

Ich wäre einfach über eure Meinungen als kompetente Entscheidungshilfe dankbar :)

Merci schonmal, Br0t

Was willste damit vorzugsweise machen? Musik, Film oder Games?

nun, das x-530 hab ich noch nicht gehört, deswegen kann ich da nicht allzuviel zu sagen. den bildern nach solltest du das x-530 dem x-540 vorziehen, wenn der sub des x-540 tatsächlich derselbe wie der des x-210 ist, denn der klang einfach nur nach... einer undefinierten bassmasse. nichtmal besonders tief oder schön, einfach nur ein dröhnen.

im angesicht des preises des x-530 vs. dem teufel ist wohl aber klar, wo der bessere klang drinsteckt. ob es nun den preisunterschied in der höhe rechtfertigt... nun, ich denke schon.

so long and greetz

Also vorzugsweise wird an der Anlage Musik gehört, da ich beim Zocken meine geilen Sennheiser Kopfhörer trage... zumindest meistens :)

Ich habe nur so sachen bezüglich des X-530 gehört dass das Netzteil so schlecht abgeschirmt sein soll, dass es möglich ist, dass bei Veränderung der Strom ziehenden Geräte an der Steckdose die Boxen knacken *g*

Nimm das Teufel - habe es auch seit letzter Woche und muss sagen, die Nachbarn ärgert's.... :D

Wenn es sowieso nur für musik ist, wäre ein gutes 2.0 oder 2.1 System eine Überlegung Wert. Es sei denn du hörst überwiegend 5.1 Abgemischte Audio-DVDs.

ich hab ab weihnachten ne X-fi gamer+ CEMPE, das würde ich dir auch raten, da das alditeil für die 40€ denke ich mal low-end-referenz ist und der sprung zum logitech wohl fast n bisschen klein sein wird ^^

Also wenn wirklich nur Musik gehört wird, würde ich zum Teufel Concept C 2.1 USB oder dem Motiv 2 greifen.
Mehr als 2.1 benötigt man für Musik eigentlich nicht.
Es sei denn, wie schon baXus1 sagte, du hörst 5.1 Audio-DVDs am Rechner.

Ich kann dir auch nur das Teufel empfehlen, aber ob der Preis gerechtfertigt ist weiß ich nicht.

Gruß Bernd

Zurück
Oben