Creative X-Fi massive Probleme

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute...

Ich habe seit heute wieder massive Probleme mit meiner X-Fi ExtremeMusic

Die Soundausgabe Stockt, kratzt und hängt sich irgendwann ganz auf... (MP3 abspielen etc garnicht mehr möglich)

Auch ein neuinstallieren des Treibers oder ein wiederherstellen der Standards schafft keinerlei abhilfe

Kennt ihr solche Probleme (habe mal gelesen das die XFi Probs mit 4GB Ram haben ??????)

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte die gleichen Probs vor nem Jahr schon mit Vista und konnte sie damals nur durch eine komplette neuinstallation des OS beheben...

Das kann doch nicht die Loesung sein...

Da sich der Pc bei der Wiedergabe aufhaengt, wird es wohl an der Soundkarte bzw. den Treibern liegen (also nicht am Abspielgeraet). Hast du die Neuinstallation mit den neusten Treibern versucht (oder eventuell mal mit den alternativen)?

Ansonsten wuerde ich nochmal gucken, ob die Soundkarte richtig steckt oder ggf. einen anderen Slot ausprobieren.

Also es hängt sich net der Rechner auf... nur die Soundkarte, das wirkt sich dann so aus, das die Karte 100% Pegel anzeigt, aber kein Ton zu den Boxen rauskommt, ich muss sie dann deaktivieren und wieder aktivieren oder den Rechner neustarten damit wenigstens wieder ein Kratzen aus den Boxen kommt

Es liegt zu 100% am Treiber denn nach einer neuinstallation des kompletten OS läuft die Karte wieder, aber ich habe es satt andauernd windows neu zu installieren...

Hatte sowas auch mal-> Karte war defekt-> neue bekommen.
Tausch mal Slot und schau ob es hilft. Wenn nicht, wieder zurück an den Händler.

Aber manchmal geht die Karte ja, jetzt lief sie ja fast ein jahr durchgehend... jetz mit einemal wieder die Fehler, ich vermute halt das der Treiber nur ne meise hat, irgend ne Einstellung oder so

Ich hatte die gleichen Probs auch schon mit meiner alten Audigy... die läuft jetz in nem andern Rechner fehler frei...

ich glaube mal gelesen zu haben, das die x-fi bzw. audigy manchmal probleme mit den nforce4 chipsatz hatte.

könnte am neusten treiber liegen. bei mir hat dieser auch nur probleme gemacht. hab jetzt den win7 treiber drauf. vielleicht hilft es dir weiter.

Welchen Treiber hast du dann genommen und was hattest du denn für Probleme?

Ich hatte die Karte damals schon einmal getauscht was aber keine abhilfe geschaffen hat... Wie gesagt, manchmal geht sie, manchmal nicht.

Ich habe beobachtet, dass das kratzen schlimmer wird je höher ich den Pegel im Windows einstelle, es scheint als würde die Soundkarte hoffnungslos übersteuert.

Mittlerweile sehe ich eigentlich nur noch die Karte zu verkaufen und alternativen wie die ASUS Xonar zu finden, den onBoard ist nicht so pralle ;)

Zurück
Oben