Creative X-FI Soundblaster 5.1 / 7.1

E

erskine

Gast
Alle Grundeinstellungen im Soundkarten Unterhaltungsmodus sind eigentlich korrekt eingestellt, denke ich. Auch unter "Sound" >Wiedergabe>Lautsprecher>Konfigurieren scheint alles korrekt zu sein. Doch, leider spielt nur aus den Center- sowie Front (links+rechts) Satellitenlautsprecher und dem Subwoofer d.h. 3.1 Musik. Die Boxen Hinten Links + rechts sind nicht aktiv. Musik im 5.1 Kanalsystem abgespielt aus dem Laufwerk und mit CD-Qualität funktioniert, ist so gesehen recht kontraproduktiv. Wie oder, ist es denn überhaupt möglich, Fileformate von der Festplatte mit 5.1 Kanal Modus zu hören? Lg.
Ergänzung ()

Ich konnte das "Leck" 5.1 auf meinem PC beheben, indem ich in der Creative Audio-Systemeinstellung die EAX-Effekte aktivierte und das Modus sprich, "Club" o.ä. auswählte. Danach habe ich den PC in den Ruhezustand versetzt und wieder aufgeweckt, damit mir die Einstellungen erhalten bleiben. Lg.
 
Zurück
Oben