Creative X-Fi Titanium Optischer Ausgang

orgyptga

Cadet 1st Year
Hey Leute,

bin von WinXPprof32bit auf Win732bit umgestiegen und jetzt ist bei meiner X-Fi Titanium der optische Ausgang deaktiviert (zumindest kein Licht mehr drin).
Wo kann das Problem liegen, wenn ich jetzt mal einen Hardwaredefekt außen vor lasse?

Habe auch schon "Treiber-Reperatur" betrieben, aber kein Ergebnis. Die analogen Anschlüsse funtkionieren.

Gruß orgy

Ich habe leider keine Anlage, die ich digital ansteuern kann.
Die Einstellung müsste aber in den Treibereinstellungen zu finden sein und Digital E/A heißen.
Wenn du den Console Starter hast ist das der letzte Menüpunkt.

hast du alles richtig installiert von der soundkarte!? hatte am anfang auch probleme aber das war ganz einfach hab bei mir das auf dts gestellt und dann ging alles. hab die anlage über digital und das 5.1 headset über chinch eingesteckt. klappt jetzt ohne probleme

@steses:
wo hast du die einstellungen denn vorgenommen? gleich bei der installation oder im menü der starter-console?

@orgyptga:
Irgendwie beunruhigend, denn bei meiner X-Fi T-HD und bei der Xonar HDAV leuchten die SPDIFs immer. Egal ob ich sie aktiviert habe oder nicht. Die sind nur aus, wenn ich gar keine Treiber drauf habe, also nach frischem Formatieren oder so.
Stoane schrieb:
Ich habe leider keine Anlage, die ich digital ansteuern kann.
Die Einstellung müsste aber in den Treibereinstellungen zu finden sein und Digital E/A heißen.
Wenn du den Console Starter hast ist das der letzte Menüpunkt.
Darunter findet man die DD Live oder DTS-E Eisntellungen nicht. Sie haben ihren eigenen Menüpunkt und der heißt Encoder.

Zurück
Oben