Creative X-FI wirklich besser als 5.1 kopfhörer?

Für den X-Fi Betrieb?

Ich würde mal sagen, dass die Bluetooth Funktionalität des einen und die DD/DTS Decoder Funktionalität des anderen Kopfhörer sich ja irgendwo im Preis widerspiegeln sollte.

Ich Kopfhörer ohne diesen Schnickschnack sollte mehr zum identischen Preis bieten behaupt ich mal, ohne die beiden oberen Kopfhörer näher angesehen zu haben.

80€ sind bei beiden der ca. Preis.

Und nun halt die Frage des Threads.

Kann ich mehr Sound erwarten mit 5.1 oder Stereo Kopfhörern?

An der X-Fi, auf jedem Fall mit einem Stereo Kopfhörer.

Die beiden CL Kopfhörer würde ich nicht nehmen, es sei denn du benötigst unbedingt einen schnurlosen Kopfhörer.

CL soll wirklich gute Kopfhörer im Angebot haben, doch kenne ich diese zu wenig um dir eine Empfehlung zu geben.

In der Preislage empfehlen kann ich dir z.B. den Sony MDR-XD400

http://www.geizhals.at/deutschland/a140377.html

Ich toller Kopfhörer mit der passenden Impedanz, du kannst diesen direkt an der X-Fi betreiben.

die x fi und das bose companion 3 habe ich nun. Die boxen habe ich eben angeschlossen und muss sagen, sie klingen wirklich super. was ich allerdings nicht mehr so schön finde, ist dass der 24 bit crstalizer den ton total verzerrt. bei meinen alten billig boxen ist dies überhaupt nicht aufgefallen selbst bei 100% intensität. jetzt zerrt der ton schon bei 25%. liegt aber wohl daran dass es sich um schlecht codierte mp3 handelt

Edit: Nun habe ich 3d Audio in call of duty 2 ausprobiert und bin fasziniert. man kann links, rechts, oben, unten einfach von jeder richtzung genau orten woher das geräusch kommt. und auch die entfernung lässt sich hervorragend einschätzen

Zuletzt bearbeitet:
lol... kein wunder dass der sound so geil ist :D

nee, das habe ich nicht. aber ich könnt mir ja mal die demo saugen, falls der klang dort nicht eingeschränkt wird. ich hab gelesen das spiel ruckelst selbst auf dualcore + 7900 gt/x :D

deswegen wollt ich mir das bisher nicht zu legen.

Zurück
Oben