Creative X-Fi Xtreme Music mit Stromstecker?

EoptimizeR

Cadet 3rd Year
Ich habe gerade meine X-Fi ausgebaut und dabei festgestellt das da rechts oben ein Anschluß drauf ist der aussieht wie ein Floppy Anschluß. Er hat 4 Pins und die passende Breite. Braucht die Xtreme Music den Anschluß wirklich oder ist der für was ganz anderes?

AW: X-Fi Xtreme Music mit Stromstecker?

Klar sie braucht Strom schade das es nicht angezeigt wird wenn sie kein Strom hat

allso sollte Creative es nach besseren

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Creative das nachbessern?

Wenn ich mich mit meiner neuen Hardware nicht auskenne, dann sollte ich zumindest vor dem Einbau das Handbuch lesen und der dortigen Beschreibung folgen, oder mich vorab informieren, worauf ich beim Einbau zu achten habe.

Ihr habt aber beide nicht die Xtreme Music, oder?
Das die beiden Top Versionen einen Strom Anschluß haben weiß ich, aber die Xtreme Music sollte doch eigentlich keinen haben, weil sie die 64MB RAM nicht hat.

FreddyMercury schrieb:
Ja das ist ein Stromanschluss. Und wenn ich du wäre, würde ich den so wie es in der Anleitung steht anschliessen. Zumindest muss ICH das machen!

Unter welcher voraussetzung braucht die 'extreme music' den denn?

Hmm meine Xtreme Music hat allerdings keinen Stromanschluß, also kann das keine Music sein.

Also meine X-fi Xtreme hat einen Stromanschluss, den ich aber nicht nutze.

Habe ausgiebig Tests mit beiden Varianten (mit/ohne Stromanschluss) durchgeführt.

Absolut kein Unterschied festzustellen.

Habe auch gerade mal versucht etwas über den Stromanschluss der Karte zu finden.

Glaube gelesen zu haben, daß dieser Anschluss nur bei Nutzung einer Konsole benötigt wird. Die Diskussion gab es schon mal. Kann aber im Moment nichts finden.

Lasse mich gern eines Besseren belehren. Aber wie erwähnt, ich kann absolut keinen Unterschied feststellen.

rofl, ob meine X-treme Music einen hat weis ich gar nicht. angeschlossen hab ich glaube ich nichts.

Edit: Sie hat doch einen, aber nicht angeschlossen. wozu?

edit2: danke @Thallus :) War etwas spät dran-.-

Meine X-Fi Extreme Music hat keinen Stromanschluss.
Kann mich auch dunkel erinnern das es dazu hier schon mal nen Thread gab.
Es scheint wohl zwei Revisionen der Karte zu geben.

LoL @arne :D

Mir ging es so, als diese Diskussion zum ersten mal aufkam.
Hatte absolut keinen Plan wovon die alle sprachen. Hab die Karte dann auch mal ausgebaut und war genauso verwundert :p .

In der Anleitung wird auch nicht explizit darauf hingewiesen.

@Gonzo71
Deshalb wäre es echt interessant (noch mal :rolleyes: ) zu erfahren wofür man diesen Stromanschluss wirklich braucht.

Im Handbuch zum runterladen ist ne Beschreibung dafür, der Stromanschluss wird nur unter einer bestimmten Vorraussetzung benötigt!

Stromanschluss
Speist die X-Fi-E/A-Konsole* über den AD_Link-Anschluss. Schließen Sie hier ein Stromkabel von der Stromversorgung des Computers an.
Braucht man also nur wenn man dieses Zubehör benutzt: Sound Blaster® X-Fi I/O Console

Oder die X-Fi Elite Pro sein eigen nennt. ;)

Ach ja, meine Karte hat natürlich dann auch diesen Stromanschluss aber da dort nix bei steht hab ich ihn nicht als Stromanschluss angesehen. :D

Somit sollte dieses Mysterium endgültig aufgeklärt sein. :king:

So steht es aber in der Anleitung. :rolleyes:

Die strengen Sicherheitsvorkehrungen des Windows XP Service Pack 2 können die korrekte Anzeige des Handbuchs unter Umständen verhindern. Sollte dies der Fall sein, verfahren Sie bitte wie folgt:
Speichern Sie das Handbuch auf Ihrem Computer ab.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Handbuch und wählen Sie Eigenschaften.
Wählen Sie die Registerkarte Allgemein, klicken Sie auf die Option Sperrung aufheben und bestätigen Sie mit OK.
Beim erneuten Öffnen der Datei sollte das Handbuch korrekt angezeigt werden.

[Edith]
Du meinst wahrscheinlich das Teil was in einen 5 1/4 Laufwerkslot komt, das andere ist ein Externes Gerät. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch bei Ebay die X-Fi Fatality ersteigert, incl dem Frontpanel. Leider gab es keine Bedienungsanleitung in der Anleitung die Gonzo freundlicher weise verlinkt hat steht als zubehör irgendwas von einem "Stromverteilerkabel" was nicht mitgeliefert wurde. Muss ich nun die Karte und das Panel mit Strom versorgen oder nicht? Wie ist die Pinbelegung des "Diskettenstromanschlusses"?

Oh Shit der Thread is ja Uralt da werd ich wohl keine Antworten mehr bekommen

Zurück
Oben