Creative X-Fi Xtreme Music Problem

Scex

Ensign
Aloah!
Habe mir vor einigen Tagen genannte Karte gekauft und eingebaut. Nun, zunächst wunderte ich mich über die ewige shutdown-Zeit meines rechners nach der installation des Treibers...aber gut darum gehts hier nicht.
Mein riegsiges Problem: Alles funzt, nur: Wenn ich Teamspeak starte und danach irgendein Game - das game startet nicht, der Bildschirm wird schwarz und nix passiert.
Wenn ich ein Game starte und danach Teamspeak funzt es.... kann mir irgendwer helfen ich bin echt am verzweifeln...

Hab auch von dem Probs mit nforce4 gelesen aber ich hab ja nforce2 :D

mfg Scex

EDIT: Glaube ich habe das Problem gefunden, aber keine Lösung. Bitte unten mein letzter Post gucken :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm...hab selber die X-Fi, hab gerade ma Teamspeak gestartet und dann BF2. Also kann dein problem nich nachvollziehen......haste scho treiber update gedownlodet für die X-Fi ? Und ist es bei allen spielen so oder nur bei bestimmten ?

Also ich hab die aktuellen Treiber ausm Netz (zurvor die von der CD installiert weil man sonst ja einige Funktionen nicht hat).
Also die Probs hab ich im moment bei den Games (mehr hab ich noch nicht Probiert):
CS:S
Warcraft3
Warcraft3 Frozen Throne
Battlefield2
Battlefield2: Special Forces

ich kann mir auch nicht erklären woran es liegen könnte...

EDIT: Also das Problem besteht nur wenn ich bei Teamspeak auf irgendeinen Server joine! Wenn ich TS nur starte läuft alles normal. Hab ich gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiers sicherheitshalber mal so:
1. Baue deine X-Fi wieder aus und probiers noch mal die Games zu starten. Stürzt der Rechner so wie vorher hab ist das Problem wohl ein Treiber / Software oder sonstiges.

2. Wenn der Absturz nicht eintritt, dann baue die X-Fi wieder ein, aber installiere nicht die Treiber! Wenn kein Absturz kommt: Sind es wohl die Treiber der X-Fi. Um dies zu überprüfen installiere sie (die Treiber), wenn Punkt 1. und 2. nicht eintreffen und versuch es noch mal.

3. Vielleicht kriegt den Rechner auch zu wenig Strom... das Netzteil müsste vielleicht leistungsfähiger sein.

Viel Glück!

Tja...hab die Games die Du gepostet hast auch eben mal probiert mit TS, funkt. alles einwandfrei. Auch wenn ich auf ein TS Server bin. Was haste den bei TS Settings "process priority" eingestellt ? Haste bei bei "Sound device" SB X-Fi eingestellt? (Denke ma scho, sonst hörste ja nix in TS :D )

Dieses Problem hatte auch schonmal ein Freund von mir. Als er Teamspeak startete und danach in eine WOW Seasion einsteigen wollte, ging auch nichts mehr. Ein Treiberupdate hat ihm da geholfen. Ich persönlich habe mit meiner noch nie Probleme mit TS gehabt. Ich habe allerdings auch direkt von anfang an die Treiber geuppt

@ TheDevilMurdock, wo hast Du das "Creative DTS-610" her?

Danke für eure Antworten!
Also am Strom liegt es denke ich nicht da: TS + Game funzt, Game + TS + Ts Server joinen funzt, TS + TS Server joinen + Game funzt nicht

Aktuelle Treiber hab ich ja auch.
Bei process priority hab ich high eingestellt. Bei Sounddevice auch die karte ausgewählt.

Irgendwas läuft hier falsch :freak:

noch irgendwer ne idee?

EDIT: Also es reicht schon wenn ich bei TS nicht auf einen Server joine sondern in den Optionen nur "acitvate local test mode" aktiviere. dann selber error als wenn auf en server joine -> schwarzes bild nix passiert.

Ursachenforschung is geil :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Stell ma "process prio" auf normal.....

Gemacht - hilft nicht.

Aber habe was herausgefunden:
Wenn ich in der Creative Audio Console bei "headphone detection" "automatically detect headphone settings" ausmache bzw. keinen haken hinter mache, startet Battlefield2, aber beim beenden komme ich aufn Desktop zurück und die cpu auslastung ist dauerhaft auf 100% und ich kann nix mehr machen. (wenn ich vorher Ts gestartet habe und aufn server gejoint bin)
Alle anderen Games -> wie vorher

ich verzweifel...

EDIT: Achja: und habe gerade festgestellt -> TS verbaucht 100% meiner cpu power. Wenn ich Ts neustarte verbauchts wieder nix... games funzen trotzdem nit -.-

EDIT2:
Habe das Problem gefunden: So ist alles normal! TS verbaucht halt normal viel! Wenn ich dann ein Game starte braucht Teamspeak 100% dauerhaft. FALLS ich aus dem Game wiederaus komme irgendwie bleibt die CPU Nutzung vom TS bei 100% (~95%) erst wenn ich TS zumache und wieder starte ist wieder alles ok. Versuche ichn Game zu starten -> Passiert das ganze nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Höh :freaky: und wenn man beim TaskManger die "priorität" von TS auf niedrig stellt ?

Same problem...
Hast du zufällig nochn vorschlag für mich? :D

Tja...hm....da fällt mir erstma nix mehr ein.... außer :pcangry: ;)

Wenn noch irgendwer en vorschlag hat...bitte melden

EDIT: So wie es aussieht hat ein kleines Programm mit dem Namen "glass2k" die Probs verursacht. Gucke aber nochmal genau nach und erstatte dann Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben