Creative X-FI Xtreme Music Retail oder Bulk??

Bei der Bulk ist die Software net drin

nein alles falsch....bei bulk werden schlechtere teile verwendet....bei retail nur die besten..
heißt jetzt nicht, das die retail dann iwie bessren sound gibt, nur vllt halt langlebiger.

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden? Natürlich sind die Karten identisch, es gibt da keine gute oder schlechte Produktion.

Bei der Music in der Bulk bekommt man neben der Karte nur die Software-CD, so war es jedenfalls bei mir.

-.-

Retail: Karton, Zeug im Karton zum auspolstern, etliche Tütchen für allen Schnee der drin ist.
Bulk: Meist nur eine Anti Statische Tüte mit der Hardware + Treiber(Programm wenn verfügbar) CD.

Der Vorteil ist das Bulk Produkte preiswerter sind sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer da er zumindest bei uns so einen Besseren Preis bekommt beim Einkauf und man
nicht so viel Lager Fläche Verschwendet.

Retail wurde den Leuten meist gern/lieber Verkauft unter dem falschen Vorwand das sie entweder (a)keine richtige Garantie haben bei Bulk Produkten oder die aber (b) sehr
beliebte Methode: "Sie brauchen aber einen Karton beim Reklamieren" beides natürlich Falsch. :)

ergo Bulk 4tw :D

MfG

Sc0rc3d

Philze schrieb:
nein alles falsch....bei bulk werden schlechtere teile verwendet....bei retail nur die besten..
heißt jetzt nicht, das die retail dann iwie bessren sound gibt, nur vllt halt langlebiger.

Sowas kommt dabei raus, wenn man NULL Ahnung hat :rolleyes:

Bei Bulk-Karten gibts einfach weniger Zubehör, also Kabel, Extrasoftware, Sticker usw.

Die Karten sind natürlich identisch, Philze ist leider mal wieder so ein Fall von "Große Klappe, aber nichts dahinter".

MfG

Ja ich muss dem Vorschreiber beipflichten: Bulk hat nichts mit Qualität zu tun. Wenn doch, dann bitte mit den Beispielen herausgerückt :freak:

Die komplette Software ist in der BULK Version NICHT dabei. Es gibt nur eine Treiber-CD und die Basissoftware. Media-Source und div. Plug-In Software ist definitv nicht dabei.

Die Aussage es werden schlechtere Bauteile verwendet stimmt nicht. Allerdings kann es sein, dass Schnittstellen nicht verlötet wurde. Bei der Audigy 2 ZS hat in der bulk-Version der SPDIF- Anschluss gefehlt.

Bei meiner Bulk war die Original Creative-CD dabei und auf dieser befindet sich auch Media Source, das war nämlich die gleiche wie bei der Retail.

Osmodium schrieb:
Bei meiner Bulk war die Original Creative-CD dabei und auf dieser befindet sich auch Media Source, das war nämlich die gleiche wie bei der Retail.

Genau so siehts aus.
So wars bei mir auch, Karte + CD mit Media Source in nem kleinen Pappkarton.

mfg
Sty!er

Wilde Spekulationen hier.:p

Bei der Bulk Version ist nur einer Treiber CD dabei. (was eigentlich auch voll ausreicht)
Auf dieser Treiber CD ist derselbe Inhalt wie auf der Retail-Treiber CD - somit auch Media Source Zeugs.;)

Sherman123 schrieb:
Wilde Spekulationen hier.:p

Bei der Bulk Version ist nur einer Treiber CD dabei. (was eigentlich auch voll ausreicht)
Auf dieser Treiber CD ist derselbe Inhalt wie auf der Retail-Treiber CD - somit auch Media Source Zeugs.;)

Da die Youp-Pax Treiber meiner Meinung nach eh besser sind und auch unter Vista funktionieren is das dann auch egal da man diese mit allen Applikationen eh saugen muss !!

Ich kann auch saufen ohne lustig zu sein !!!!

Bei de Computerhändlern hole ich mir meistens die Hardware als Bulk. Mehr als Treiber CD und die eigentliche Baugruppe bracht man nicht.
Zum Thema:
Treiber und Software für Die X-Fi müsste es auf Driverheaven.net geben. Die Haben extra Für Creativekarten ein Unterforum.
Bei Soundblaster.com gibts auch ein Creative-eigenes Forum. Teilweise gibt es dort Links zu aktuallisierten
Treibercds.

Ich kauf eigentlich immer bulk, bis auf die cpus, die retail manchmal eine längere Garantie haben.
Auf die beiligende Treiber-CD kann ich eigentlich auch verzichten, da die Treiber eher älter sind.

Der Philze verwechselte es sicherlich mit OEM, da stimmt es ,dass in seltenen fällen minderwertigere Bauteile verbaut werden.

Bulk is wie bereits gesagt wurde ne softwaremäßige abgespeckte Version einer Retail, wers nich braucht spart je nach modell bis zu 40€.

Gruß

Sty!er schrieb:
Genau so siehts aus.
So wars bei mir auch, Karte + CD mit Media Source in nem kleinen Pappkarton.
Sty!er

Zum Beispiel bei amazon gibt es 3 verschiedene X-Fi Versionen - Bulk - Karton - Retail.
Ich denke du hast die Karton Version -> diese hat immerhin noch eine CD dabei. Hattest recht :p hätte ich genauso genommen.

Also bei meiner Bulk war nur die Karte drin! Keine CD, kein Handbuch kein garnichts, die reine Karte. Die Audiokonsole musste ich mir auf der Creative HP runterladen, wobei bei der reinen Audiokonsole keine THX-Konsole dabei ist, welche da ist, um die Lautsprecher dem Raum anzupassen.

Ich hab mir dann irgendwo im iNet ein Image von der Software CD runtergeladen, wo alles mit drauf war. Heut hab ich mir den Youp-pax modded Treiber runtergeladen, der ist aber nicht viel besser. Von den zusätzlichen Funktionen hab ich noch nichts gesehen, aber es ist möglich, dass der Bass kräftiger ist mit Youp-pax (so wird es auch behauptet).
Google --> Youp pax ist hier deni Freund!

Von daher rate ich zur Bulk, die Software (die definitiv geil ist) kann man sich über ein paar Ecken runterladen.

BEi meiner Music Bulk,war die Karte, die Treiber CD und der X-Fi AUfkleber dabei.

Stimmt, einen Aufkleber hatte ich auch drin :)

Zurück
Oben