Creative X-FI Xtreme Music Verursacht Rauschen

Lefori

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mir vor ca einem halben Jahr eine Soundblaster Creative X-FI Extreme Music gekauft, die leider noch Ca 3 Monaten den Geist aufgab. Also ic die Karte umgetauscht und eine Neue bekommen. So die Karte Lief ein Tag gut und dann wars wieder.....Genau das Selbe.
Zum Problem.
Immer wenn ich Musik höhre läuft die karte eine Zeit lang gut bis sie mit einen rauschen Anfängt dies steigert sich über die Zeit bis es nur noch Rauscht. Dann verschwindet es wieder die karte läuft kurz gut und dann geht das Spiel von vorne los.
Immer wenn ich In den Soundtreibern die Karte wieder auf Standart Settings stell wird es schlimmer oder besser. Daher mein Verdacht Treiber Problem ( Sind Original von der CD)
Also Treiber runter wieder raus nichts geändert. Dennoch halte ich an der Theorie fest, da es nicht sein kann das eine Soundkarte nach einem Tag aufhängt.

Hoffe ihr könnt helfen.

Mfg
Lefor

Hallo. Sicher könnte Dir eine wenig geholfen werden, wenn Du Angaben zu Deinem System, den Treiberversionen usw geben könntest.

Allgemein nervt es langsam, jeden seine Sysprofile auf irgendwelchen Seiten duchzusuchen um unvollständige Angaben zu bekommen ...

Also tu uns / mir den Gefallen und schreib hier rein wie Deine Konstellation inkl Treiber und Betriebssys ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry!

Also
Ich Benutze Win. Vista Home Premium 64 Bit und die Treiber Version der Soundkarte ist 2.20.16
Zu meiner Hw:
C2D E6600 @ 2.4 GHZ
Gigabyt DS4
GF 8800GTS-512 MB
und 4 Gb DDR2-800er

mfg
Lefor

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig "SVM" aktiviert? Im Game Mode unter "Mixer" aufzufinden.

Nach langer Suche hatte ich diese Option als Übeltäter ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
unter xp no prob, aber vista weiß ich nicht

Habe den Link genommen und Installiert aber jetzt geht nix mehr...

mfg

Hallo,

Habe jetzt mich umgeschaut und abe oft gehört das die YouP-PAX treiber sehr gut sind.
Nur weis ich nicht welche ich nehm soll.
http://hosted.filefront.com/robertmc814/
Kann mir einer sagen welche ich nehm soll? Sys: Vista Home Premium 64 BIT

mfg
Lefori

yo hab na frage ist es immer nur im linken box bei rauscht es auch öfter voll komisch versuch mal direckt an die sound karte kopfhörer anzuschließen bei mir war garnix voll komisch das problem

Lefori schrieb:
Habe den Link genommen und Installiert aber jetzt geht nix mehr...

das tut mir leid, ist mir allerdings unverständlich.

Wie siehts denn mittlerweile aus?

Hallo,

Also ich habe ja ein Link Gepostet mit YOUP Pax Treiber nur weis ich nicht welche ich nehmen soll.

mfg
Lefor

Habe versucht die YOUP PAx treiber zu installen. Bekomme bei der Installation nur fehlermeldungen....nach wie vor geht nix...

mfg

Deinstallier mal alles von Creative und dann versuch es nochmal. Wird die Karte überhaupt im Geräte-Manager aufgeführt?

k0pix schrieb:
yo hab na frage ist es immer nur im linken box bei rauscht es auch öfter voll komisch versuch mal direckt an die sound karte kopfhörer anzuschließen bei mir war garnix voll komisch das problem

Deutsch ?
Benutz mal Interpunktion und denk mal 3 Sekunden nach bevor du was schreibst. Dann muss man sich dein Gestammel auch nicht 6x durchlesen um den Sinn zu ergründen.

@Threadstarter
Was ist an der Music alles angeschlossen und WIE ist es angeschlossen?
Wenn man ein Rauschen hat ist das wohl eher ein elektrisches bzw. Masseproblem.
Jetzt wie wild die Treiber zu wechseln würde ich erstmal lassen.

Du fängst ja auch nicht an nen Ölwechsel zu machen wenn du nen Reifen platt hast oder ?

Hier Für euch die Fehler.
http://www.abload.de/img/fehler50r.gif
Habe ja vorher alle De Installiert.
Mir ist das Alles ein Rätsel....

Mommentan ist nur mein Headset dran.
Habe auch mal die PCI Slot gewechselt auch das hat nix gebracht.
Zu den Treibern Tyl sagt die Treiber von der CD sind net gut . Die von der Creativer seite gehen nicht und die YOUP PAX auch nicht also was soll ich jetzt nehm ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das von aldi ausgeschlossen hast, dann wende dich einfach mal an den Support mit der Fehler ID :>

Ich weis nicht weiter habe nochmal die treiber von der creative seite genommen sie installiert neu start gemacht aber sie sind nicht mal da nach der installation...

mfg

Nimm nochmal die von der CD.
Hast denn alle Störquellen ausgeschlossen?

Zurück
Oben