Creative xmod + Kopfhörer für Notebook?

fandre

Commander
Hallo,

ich plane mir ein Dell E4300 zuzulegen und dann auch als meinen einzigen Rechner zu verwenden. Das Notebook hat natürlich nur Onboard-Sound. Die Frage ist nun: Lohnt es sich die Creative xmod (die alte kostet nurnoch 39€) + ordentlichen Kopfhörer zu kaufen?

Das ganze soll eigentlich nur für Filme und Musik verwendet werden. Für VoIP und co habe ich noch ein Headset. xmod+Kopfhörer sollten dabei in Summe nicht unbedingt 200€ überschreiten. Später würde u.U. noch ein entsprechendes 2.0 oder 2.1 Boxenset dazu kommen.

Außerdem gefällt mir der Drehknopf :)

Welche Kopfhörer wären dann geeignet um an einer xmod betrieben zu werden?

Also .... die xmod ist angekommen. Der Crystalizer macht bei mir den Klang "nur" fülliger, wohingegen der 3D-Modus meiner Ansicht nach doch schon ein netter Effekt für Filme ist. Allerdings muss ich die xmod direkt am Notebook betreiben und kann keinen Hub dazunehmen, da es sonst zu recht häufigen "Kratzern" bei der Wiedergabe kommt.

Alles in allem, die 30€ sind im Vergleich zu dem Onboard-Sound des T60 nicht überragend besser, wobei auch noch die o.g. Problematik hinzukommt. Dafür habe ich aber wieder einen Drehknopf und leichter zugängliche Anschlüsse.

Ansonsten suche ich immernoch nach gescheiten Kopfhörern.

Zurück
Oben