Creative Xmod Probleme mit Skype

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

ich habe folgende Soundkarte:
http://www.google.de/products/catal...i8CKK4-QbtseneCA&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p

Das ist eine externe Soundkarte, welche man per USB anschließt. Jedes mal wenn ich Skype starte, muss ich wieder neu einstellen, dass das Aufnahmegerät das "Mikrofon (xmod)" ist und das Ausgabegerät der "Lautsprecher (xmod)". Bei Aufnahmegerät ist jedes mal "Line-in" ausgewählt, dann ändere ich auf Mikrofon und speicher und beim nächsten Start von Skype sind die Einstellungen wieder futsch.

Dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach das Line-In in Systemsteuerung-Sound deaktivierte, so dass nur noch Mikrofon in Skype ausgewählt sein kann.

Also habe ich Skype gestartet und es war auch das Mikrofon vorausgewählt, allerdings funktionierte es nicht. Ich musste nun wieder in Skype erst das Mikrofon abwählen und wieder neu auswählen, damit es funktionierte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit und Skype 4.2.

Gruß
FuXx

du kannst ne priorität einstellen (skype) unter audioeinstellungen -> erweiterte optionen. schieb da einfach dein line in nach oben dann sollte es funktionieren

Ok, ich werde mal probieren das Mikrofon dann an die erste Stelle zu verschieben, allerdings befürchte ich, dass ich dann trotzdem immer nochmal das Mikrofon abwählen und wieder neu auswählen muss damit man mich hört.

dann liegt es wohl an skype/soundkarte da wohl die treiber immer wieder neu erkannt werden müssen

Leider ist es so, wie ich befürchtet hatte. Ich muss das Mikrofon abwählen und wieder neu auswählen (ab und zu auch mehrmals hintereinander) damit es funktioniert.

Zurück
Oben