Creative Xtreme Music Windows XP 64bit Treiber Problem ?!

ALPHAH3LIX

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich hatte bisher immer Win XP 32bit. Aufgrund Speicheraufrüstung bin ich nun auf die 64bit Version von XP umgestiegen.
Bis dahin funktionierte die Xtreme Music in zusammen mit dem Teufel Concept e Magnum einwandfrei, und ich hatte viele Einstellungsmöglichkeiten (THX Console usw...)

Nachdem ich nun XP 64bit installiert hatte und die passenden Treiber von der Creative Seite geladen hatte, da die Treiber auf der CD nur für 32bit Betriebssysteme gedacht ist, habe ich nun nur noch die sogenannte "Creative Audiokonsole" was ja weiter nicht stören würde da diese von den Einstellungsmöglichkeiten anscheinend das gleiche bietet wie das Softwarepaket unter XP 32bit :freaky:

Allerdings habe ich seitdem nur noch Ton auf Center und Front Speaker, der Sub + Rear Speaker scheint tot zu sein :mad:

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen an was das liegen könnte und vllt auch sagen woher ich diese Programme die es unter 32bit dazugibt für 64bit herbekomme?! :D

mfg ALPHAH3LIX

Du installierst als erstes von der CD und dann machste das Update.
Das Web-Update macht nämlich nur ein Update von den Anwendungen die auch wirklich installiert sind.
Auch wenn die Soundkarte nach der Installation keinen einzigen Mux von sich gibt, installiert sie Deine Anwendungen die Du vermisst.

Super! Danke für die Antwort!
Habe das sofort ausprobiert und es hat ohne (größere) Probleme geklappt :king::)

an alle die das auch mal machen wolllen:

lasst euch nicht davon stören wenn ihr während und nach der Installation der 32bit Software mit Fehlermeldungen geradezu überhäuft werdet...:D nach der Installation der 64bit software von der Creative Seite läuft alles wie geschmiert :P

nochmals vielen Dank für schnelle Antwort!
hätte ich gleich heute mittag gefragt hätte ich mir wohl eine Menge Ärger erspart :D

Zurück
Oben