Creative zeigt neuen MP3 Player Zii Egg

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Wie es aussieht handelt es sich um einen MP3-player wie den iPod Touch, es hat alles komplett nur keine Handy-funktionen.

Selbst eine 720p videoaufnahme kann das ding und 1080p video-out.
Es hat ein Mikrofon, sowie Lautsprecher.
GPS, WiFi, Bluetooth sind auch an board.
bis zu 32GB speicher per SD-Karte erweiterbar.
3,5" Touchscreen mit 10-point multitouch (iPhone hat glaube ich nur 4-point multitouch, oder?)

Beim 2. link seht ihr die technischen daten sehr gut...
eigentlich ist das ding ein alleskönner...

was ich nicht ganz versteh, momentan läuft Android OS drauf und wird wohl auch drauf laufen, jedoch sagen die, dass es Creative's eigenes Linux Basiertes OS haben wird.
nach der offiziellen Zii Egg seite kann man entnehmen, dass wohl beides auf dem Gerät laufen wird(man kann es wohl wählen), was das für ein sinn ist, weiß ich nicht...hätte Android klar vorgezogen, da es bereits gut ankommt, statt was neues zu entwickeln...

http://www.mycreativefansite.com/2009/07/creative-ziilabs-releases-zii-egg-and.html
http://www.ziilabs.com/products/platforms/ziiegg.aspx

Nicht über die iPhone-ähnlichkeit staunen... anfangs dachte man, dass der schwarze Rahmen für das iPhone 3GS gedacht war, als die ersten ersatzteile rauskamen, immerhin sahen die ersatzteile denen des iPhone verdammt ähnlich...

wann der Gerät erhältich sein wird, weiß wohl niemand, es ist immernoch in entwicklung wie es aussieht..

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät kann wahllweise mit dem Creative eigenen OS oder Android betrieben werden.
Obendrein ist es noch kein Gerät für den Endmarkt, wird also erstmal anderen Firmen angeboten.

Das bleibt dann denen überlassen ob sie das Ding so lassen, nur umlabeln und verkloppen oder ob sie die Funktionalität noch erweitern.
Ich denke es wird sich sicher jemand finden der auf dieser Basis noch ein Mobiltelefon draus macht.

Für einen MP3 Player schon ziemlich geil, vorallem mit 1080 video output.
Creative hat ganzschön was auf die Beine gestellt.

lg

Es ist ja nicht bloss irgendein MP3 Player, dieser ZM05 Chip ist ein kleines Meisterwerk. Schätze den werden wir noch in einigen anderen Geräten finden.

Das "ZiiEgg" (wer denkt sich bitte so nen Namen aus...?) hat schon beachtliche Features, und dann zu dem Preis! Ich würd mir lieber heut als morgen einen (oder zwei?) holen, endlich eine wirkliche Alternative für den konsumgetrigggerten Ei-pod! (Ja,ich mag die Dinger nicht:freak:)
Momentan gibt´s wohl aber nur ein sog. "Zii EGG Development Kit", was hat es denn damit auf sich? Muss ich mir damit mein OS und die Anwendungen selber programmieren? Oder gibt es für Leute ohne große Programmiererfahrung irgendwo/irgendwann eine ready-to-use-Software?
Wie läuft das ab? Im Prinzip kann mit dem SDK ein Könner dem ZiiEgg ja alles beibringen. Aber was macht der "Nicht-Könner"?
Ist euch denn ein finales Erscheinungsdatum bekannt?

Zurück
Oben