Creative Zen Micro USB Ladefunktion

sonny_mv

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe mir den Zen Micro gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Einzige, was mich stört, ist, dass wenn ich den Zen Micro an den PC über USB 2.0 anschließe, fänggt er sofort an, den Akku zu laden, zumindest erscheint das Ladesymbol (akkusymbol wechselt zu blitz und zurück)!Will ich nur kurz ein paar MP3s überspielen, dann dauert das nicht so lange, dass der Akku voll geladen wird. Dadurch wird der Ladevorgang unterbrochen und der Akku geschädigt! Ohne Akku geht der Player nicht an, wenn ich ihn an USB anschließe, dies funktioniert nur über den Netzteiladapter, dann kann ich aber keine Daten austauschen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ladefunktion zu deaktivieren oder is das einfach so und muss so hingenommen werden.. Das hei9sst dann auch, dass ich in nem Jahr nen neuen Akku brauche!

Danke für mögliche Hilfen

ich intressiere mich auf für das gerät... und habe erfahren, dass das nichts machen sollte... da der akku kein memory-efekt mehr hat!

Jeder Akku hat jedoch nur eine bestimmte Zahl von Ladezyklen,
wodurch der Akku kaputt geht. LiPol-Akkus halten ~500 Zyklen durch, danach kann man sienicht mehr laden, da die Elektroden kaputt gehen! Das meinte ich. Ausserdem sind solche Kurzladungen auch für Akkus ohne MemoryEffekt nicht gut!!!

hab ich auch... heut morgen hat er mir batterie leer angezeigt (also ging noch aba akku symbol leer.) normalerweise kommt dann irgendwaann die meldung low batttery... diese kamm mittags jedoch nicht, dder player ließ sih einfach nicht mehr einschalten.,.... mist... gibts scho ne lösung dafür?

Soll ja wohl an dem Standby Modus liegen, den der Player nach 24std vberlässt.. davor hat er nen hohen stromverbrauch auch im ausgeshcalteten zustand und man kann ein leisser piepen hören auf der rückseite!!!

Zurück
Oben