News Creative Zen Vision:M zum „Best of CES“ gekürt

@ToXiD

Komisch: Warum werden die Creative-Player gerade beim Klang besser als die IPods getestet? Keine Ahnung, was mit deinem Player passiert ist (kaputt?), aber ich bin u.a. wegen den (hörbaren) besseren Klangeigenschaften bei Creative gelandet. Besonders mit entsprechend guten Kopfhörern liegen die Zen-Produkte über den IPods...
Quelle: Mein Gehör, C't Test (vor ca. 6 Monaten haben die MP3-Player getestet, Creative Zen Touch ++, IPod gerade so ein + bzgl. Klang)
Insofern bitte bei der Wahrheit bleiben...
Dafür gestehe ich sofort ein, dass ein IPod besser zu bedienen ist als mein Zen Touch... Aber dafür habe ich 24h Akkulaufzeit (diese wird tatsächlich erreicht)...
 
malwieder n fanboy streit...

hab auch den zen touch, der akku hält echt so lang, dass ding is abern bissl klobig und das touchpad nervt... - beider bedienung sind die Ipods echt besser

im vergleich mit ipod nano und mini find ich den zen aber klar besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Creative Gerät sieht ja ziemlich nett aus und die Daten scheinen viel versprechend zu sein. Aber ich finde die Bedienung sieht nicht so besonders überragend aus.

Ich finde die Bedienung eines Ipods immer noch am besten. Hab schon mehrere Player mit einander verglichen und da fand ich den Ipod am besten. Besonders das Clickwheel ist sehr gut und einfach zu bedienen was die ganze Benutzung erleichtert.

Ist meine Meinung dazu und es gibt sicherlich hier jede Menge Leute die auf andere Geräte schwören

Ciao ;-)
 
@ Tobias123: Ich habe doch gar nichts zum I-Pod im Vergleich zum Zen gesagt. Und wenn Du denn Klang gut findest... Warum nicht? Ich finde ihn für den Anspruch, den Creative selber stellt, einfach nur schlecht (benutze Sennheiser-Kopfhörer) und nein mein mp3-Player ist bis auf ein paar Gebrauchspuren und das etwas betagte Akku in bestem Zustand. Danke der Nachfrage.;)
Insofern bitte bei der Wahrheit bleiben...
Kann ich nur zustimmen. :D
 
@26 "im vergleich mit ipod nano und mini find ich den zen aber klar besser"

Ich hab ihr mal überlegt nen Zen Touch zu kaufen, aber das ding ist mir zu schwer; damit kann man ja fast jemanden steinigen *lol*

ich bin dann beim ipod photo 20gb gelandet, für 250€ echt nicht schlecht
 
Also Ich habe seit Beginn den Creative Micro und ich bin etwas enttäuscht. Er ist zwar OK, aber das übersensible Touchpad macht, dass die Hold Taste voll abgenutzt wurde die neben dem Kopfhörereingang ist und gleichzeitig der Abschalteknopf (bei längerem in entgegengesetzer Richtung betätigend) ist. Somit kommen wir zum nächsten Punkt: Zweimal ist der Kopfhörereingang beschädigt gewesen. Ich muss leider zugeben dass der Mini Ipod einfach schneller und softwaremässig auch besser ist. Ich hoffe das diese neue Mp3 von Creative aus dem alten gelernt hat dan bin ich dabei =) den ich möchte nicht den 0815 MP3 player von Apple haben der einfach mittlerweile aber wirklich jeder hat... und zudem teuer ist, also im Vergleich...
 
@XRacerX
Guter Preis! Wie kommts eigentlich, dass der iPod Video weder bei apple.com noch bei apple.de im Store aufgelistet wird? Oder ersetzen die Video-versionen die normalen iPods, ohne einen neuen namen zu tragen?

Edit: Ok, ist geklärt... es ist so wie oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kann nur sagen, dass der iAudio X5 sie alle schlägt. Ich sag nur Formate / Ladegerät / USB Storage etc. Was wollt ihr mit einem iPod ? Style ist nicht alles. Für mich zählen die nackten Fakten und da kann kein Player den iAudio schlagen :)
 
@31 Ja es sind die neusten iPods. Apple sagt doch auch selber ein iPod mit der Funktion Video abzuspielen.
 
Abgesehen von der flacheren Bauweise und dem "iPod" Bonus spricht nichts für das Apple Teil im direkten Vergleich mit den Creatives. Creative ist günstiger, mehr Auswahl bei den Farben (gut, wer braucht schon eine andere Farbe als Schwarz!?), bessere Bedienung (hatte neulich beim Saturn 'nen iPod inner Hand... Gott is dasn Schrott!), kein proprietäres Filesystem, keine proprietäre Software nötig und das wichtigste: Besserer Klang.
 
@34

Ok, dann schauen wir uns mal die beiden an:

Creative: Festplatte mit 30 GB Speicherplatz für bis zu blablabla ...
Apple: Festplatte mit 60 GB Speicherplatz für deutlich mehr blablabla ...

Creative: 2,5-Zoll-Farbdisplay (51 x 39 mm) mit 262.144 Farben
Apple: 2.5 inch (diagonal) QVGA-Farbdisplay ((49,92 x 37,44 mm) mit über 65,000-Farben

Creative: Unterstützt Foto-Zoomfunktion und frei konfigurierbares Menü
Apple: Umfangreiche Foto Funktionen, inkl. Zoom, Slideshow mit Übergängen auf TV oder iPod mit Musikuntermalung vom iPod. Frei konfigurierbares Hauptmenü.

Creative: Unterstützt digitale Videos (WMV9, MPEG1/2/4-SP, Motion-JPEG, kompatibel zu DivX® 4, 5 und XviD)2
Apple: Unterstützt bei Audio AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Music Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, WAV, AIFF, unterstützt bei Fotos JPEG, BMP, GIF, TIFF, PSD (nur Mac) und PNG und bei Film unterstützt der iPod Video H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov / MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Creative: Wiedergabe von digitalen Fotos und CD-Covern (BMP/GIF/PNG/TIFF)3
Apple: Wiedergabe von digitalen Fotos und CD-Covers

Creative: Konfigurierbare Shortcut-Tasten
Apple: EIne gute Bedienung braucht das nicht.

Creative: Vertikale ZEN Touchpad-Bedienung
Apple: Runde Touchpad-Bedienung, das unübertroffene Orginal.

Creative: FM-Radio mit Aufnahmemöglichkeit
Apple: FM-Radio mit RDS und Remote optional möglich. Aufnahmemöglichkeit mit Zubehör möglich.

Creative: Kompatibel zu kommerziellen Abonnement-, Musik- und Videodiensten
Apple: Kompatibel zum Weltmarktführer iTunes Musikstore (83%)

Creative: Synchronisation mit Microsoft Outlook-Kontakten, Kalender & Aufgabenliste
Apple: Was die nicht alles abkupfern, kann schon der erste iPod aus dem Jahr 2001.

Creative: Bis zu 14 Stunden ununterbrochene Audio- und 4 Stunden Videowiedergabe
Apple: Bis zu 14 Stunden (30 GB) und bis zu 20 Stunden (60 GB) und bis zu 4 Stunden Videowiedergabe


So mehr Feature gibt die Creative Webseite nicht her, dann werden wir mal aufzählen, was alles beim iPod noch erwähnenswert wäre.

Das Zusammenspiel zwischen iTunes und iPod, ein Über-Drüber-Killerfeature, das "Explorer Schubser" nie verstehen werden.
Musik, Podcasts, Filme können mit iTunes komfortabel verwaltet werden. Das pearLyrics Widget für Mac OS X only, sucht nach den Lyrics im Netz und kopiert sie automatisch in iTunes (Song anspielen, Lyrics drin)
Lyrics können am iPod angezeigt werden.
Saubere Verwaltung der ID3 Tags, CDDB Datenbankabfrage.
Smart Playlists: Geniales Konzept, das die Auswahl der Songs für den Player vollautomatisch nach eigenen Vorgaben übernimmt.
Extrem guter Klang, vorallem mit 320 bkit AAC, kein Unterschied zu WAV oder AIFF Files hörbar.
Ladezeit der Akkus: In 3 Stunden 80%, in 5 Stunden vollständige Ladung.
Es gibt ein Universal Dock, das optional erhältlich ist. Es hat Line Out und Composite Video, S-Video und man kann den iPod reinstellen und laden. IR Empfänger für Apple Remote.
Spiele
Screenlock
Worldclock
Anzeige von Sonderzeichen, dei in anderen Sprachen gebräuchlich sind, wie z.B. Isländisch, etc.


Gewicht:

Creative: 163
Apple: 157g

Maße:

Creative: 62 x 104 x 18,6 mm
Apple: 61,8 x 103,5 x 11 mm

Preis:

Creative: 320-340 Euro
Apple: unter 300 Euro (30 GB)


Ach ja, du hast Probleme mit der Bedienung, hier wird dir geholfen, du bist genau die Zielgruppe, die für solche Kurse präsdestiniert ist.

http://futurezone.orf.at/it/stories/83004/
 
die infos auf der creative-seite sind wirklich mau. kein wort von dem (in meinen augen) killer-feature videoskalierbarkeit. so muss man die filme, wenn man sie denn auf dem player ansehen will, nicht extra vorher in das passende format bringen, sondern sie werden automatisch angepasst bzw. über das tv-out wiedergegeben.

und über itunes haben wir hier schon oft genug diskutiert, es gibt auch noch andere sachen außer itunes und den windows-explorer für die musikverwaltung.
 
@Chef Menü:
Aha! Danke für diesen ach so objektiven Beitrag!
Apple: EIne gute Bedienung braucht das nicht.
Das Zusammenspiel zwischen iTunes und iPod, ein Über-Drüber-Killerfeature, das "Explorer Schubser" nie verstehen werden.
Was ist denn mit den Leuten, die das dappiche ClickWheel oder iTunes nicht für die Krone der Schöpfung halten?
Creative: Festplatte mit 30 GB Speicherplatz für bis zu blablabla ...
Apple: unter 300 Euro (30 GB)
Und weshalb babbelst du oben noch vom 60GB-IPod, unten beim Preisvergleich aber von der 30GB-Version?
Ach ja, du hast Probleme mit der Bedienung, hier wird dir geholfen, du bist genau die Zielgruppe, die für solche Kurse präsdestiniert ist.
Und weshalb flamest du hier herum?

Tu uns und insbesondere mir den Gefallen und poste nicht in jeden Thread in dem aus irgendeinem Grunde das Wörtchen "Apple" auftaucht, deine einseitigen Predigten. Du sparst dir Zeit und wir uns den Ärger.

Kritik soll immer konstuktiv sein, daher mein Vorschlag für dich: Setze dich vor deinen Mac und bastle eine Website, auf der du seitenweise den Schmarrn absetzt, den du sonst hier im Forum hinterlässt. Link dorthin in die Signatur und alle Welt kann deine Lobpreisungen bewundern...

Und nun: Back to Topic, please!
 
dem herrn, der die klangqualität eines Zen Touch bemängelt, kann ich weder folgen noch zustimmen.
zugegeben, die mitgelieferten ohrhörer sind äußerst bescheiden, aber mit höherwertigen muscheln oder stöpseln (hab den Sennheiser HD 590 im haus) kommt anständig gewandelter ton auch astrein zurück. am equalizer muss man gar nicht rumspielen, außer man möchte was anderes hören als das original. die bedienung über das etwas zu sensible touchpad ist gewöhnungsbedürftig, aber okay. bemängeln würde ich allenfalls die Nomad-software, die meilenweit von Redchair's Notmad Explorer entfernt ist.
soundtechnisch weiß Creative jedenfalls, was sie tun.
und der preis geht auch in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chef:
Naja, dass du den Apple heiratest war klar, gabs schonmal, hör auf so Posts zu schreiben, die bringen keinem was außer den Fischen im Aqua :evillol:
(fast)@Topic:
Mein Beitrag zum Zen Micro Problem der Kopfhörerbuchse:
Habe meinen schon ein halbes Jahr, durch meine "rüpelhafte" Handhabung hab ich schon die Anschlüsse 2er Kopfhörer kaputtbekommen, aber diesen Eingang im Player krieg ich ner kaputt :D

Ich hab damals vor dem Kauf im MM nachgefragt, da gings auch um Ipod Mini oder Zen Micro und da hab ich die Verkäufer gefragt, was es mit diesem Problem auf sich hat und die ham gemeint, dass die anfängliche Serie diese Kinderkrankheit hatte, der MM selbst hatte viele Reklamationen, lag wohl daran, dass Creative den Player nicht lange genug im Alltag getestet hat, auf jeden Fall sei das Problem längst behoben...
Das sollte also kein "Kaufhinderungsgrund" sein, bis jetzt geht zumindest bei mir noch alles :D
 
Hab mir den zen micro heut mal angeschaut im MM. Er macht nen ziemlich schrottigen Eindruck, diese billige Plastikfront is ja mal garnix.
 
Kann man mit dem I-pod auch Fotos von Digicam direkt überspielen?
Geht das auch mit dem Creative Zen Vision?

Kann mir den niemand sagen ob das bei einem von beiden funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leutz!
Ich habe immoment meinen Medion 20GB zum Verkauf.Wer Intresse hat soll sich melden!Nun such ich einen kleineren MP3er.Er sollte:

- klein sein, wenn nicht sollte eine Fernbedienung als Zugehör erhältlich oder im Umfang
enthalten sein
- gute Bedienbarkeit
- " Verarbeitung
- " r Klang
- um die 160€
- Wiedergabe von Bildern und Videos brauch NICHT
- langer Akku

Wenn der Preis bei dem Player, den ihr mir Vorschlagen wollt nicht mit meinen Vorstellungen über einstimmt, schreibt trotzdem.Hab meine Kontakte.

MFG TObias
120erCaseModder
 
Zurück
Oben