Creative Zen vs. Meizu M6

Meizu M6 oder Craetive Zen

• Creative Zen

Stimmen: 18 64,3%
  • Meizu M6

Stimmen: 5 17,9%
  • ein anderer Player

Stimmen: 5 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    28

sanik

Cadet 4th Year
Moin moin,

ich wollte mir mal wieder nen neuen mp3 player zulegen und hab auch schon eine engere Auswahl getroffen:

Meizu M6:
Hierzu wäre es schön wenn jemand seine Erfahrung mit diesem player darlegt.
http://geizhals.at/deutschland/a210139.html

Creative Zen:
Ein Freund von mir hat diesen player deßhalb benötige ich keine (positive/negative) Kritik mehr, da ich mir schon meine eigene Meinung über dieses Gerät gebildet hab.
http://geizhals.at/deutschland/a275721.html

Selbstverständlich bin froh wenn ihr mir noch Alternativen vorschlagen könnt, wenn diese nicht mein Budget von ca. 95€ sprengen.

MFG Sanik

Ich kann nur was zum Zen sagen. Und zwar finde ich an dem Gerät sehr störend, dass es nicht die normale Ordnerstruktur anzeigt, sondern alle Songs nur nach bestimmten Kriterien gefunden werden können. Diese sind z.b. Interpret, Album,.... Doch hier findet man die Songs nur, wenn die Informationen im Tag abgespeichert sind. So kann es also sein, dass du deine ganze Musiksammlung editieren musst.

Wenn einen das nicht stört, kann man bedenkenlos zugreifen.

Peete

Edit: hab grad gesehen das ich dem m3 meine und nicht dem m6. mein post könnte gelöscht werde^^

bei dem meizu hab ich viel gelesen, dass er leichte probleme mit mp3 hat. stottert am ende eines titels usw. vielleicht wirds mit nem firmware update gelöst aber man weiß ja nie

Zuletzt bearbeitet:
Achja was ich noch fragen wollte:

Gibt es für einen der beiden player eigentlich Rockbox?

wie wärs mit dem hier! Für den Preis is der einfach unschlagbar! Die Steuerung ist sehr einfach ( wie beim iPod) Hab ihn mir vor 2 Wohen zugelegt und bin sehr begeistert! Der Akku hällt fast nen Tag und der Menüaufbau ist sehr gelungen!

mfg

edit: Hab mich grad gewundert....Hab den vor 2 Wochen auch bei Amazon neu für 30 € gekauft....?!

sanik schrieb:
Achja was ich noch fragen wollte:

Gibt es für einen der beiden player eigentlich Rockbox?

Soweit ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja bis jetzt hab ich mir noch nichts geholt (außer AKG 530^^),

wenn sich keiner mehr zu dem äußern will, dann bleib ich halt noch ne weile beim sansa.

Ansonsten wart ich halt noch en halbes jahr - und hoffe, dass es bis dahin antworetn gibt oda halt nen besseren mp3-player zb Meizu M7

oder den cowon i7audio ders doch klanglich gleich gut wie der cowon d2 und 20 weuro billiger und hat 15 stunden länger akku

dachte dein budget sind 95?

tja aber ich hab den cowon i7 noch nicht für 95€ gesehen

EDIT: den d2 im Übrigen auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
hmm mal ehrlich, muss es denn jetzt unbedingt schon nen neuer sein? ich find der mehrwert gegenüber nem e280 mit rockbox hält sich doch noch in engen grenzen. es sei denn du bist total scharf auf das größere display...

ich würd noch was warten :)

Der meizu hat nen ziemlich offenes software system wo man viel updaten kann und verbessern kann, zudem spielt er mehr musikformate als der zen ;) mein bruder hat den meizu und ist zufrieden;)

danke für die antworten erstmal.

@linkser: bei meinem sansa hat sich nach ner weile ziemlich viel staub unter der hülle gesammelt - mann konnte also fast nichts mehr erkennen. also hab ich des ding auseinandergebaut und den staub entfernt. das half dann auch für 2 wochen. aber dann sammelte sich der staub wieder....

hat jemand schon von einem Problem mit Staub im Gehäuse bei dem sansa oder auch den anderen (meizu, zen) gehöhrt???

Zuletzt bearbeitet:
also beim meizu von meinem bruder ist da noch nix aufgetaucht. Gerät ist halbes Jahr alt und wird regelmäsig benutzt

Zurück
Oben