Creative ZEN X-Fi 2 Fragen

nVidia Freak

Lieutenant
hab jetzt ein paar frage zu dem palyer da ich ihn mit wonöglich kaufen werde..

so nun meine fragen

1) hat er einen 3,5mm anschluss (steht nirgendwo)
2) wie lange hält der akku wirklich (in beschreibung steht 25std audio und 5std video:king:/stimmt das?)
3) das ding hat ja nen microSD slot (wie viel GB kann man den max. dazubestücken)
4) kann er wirklcih nciht AVI abspeilen oder hab ich da was übersehen...

mfg

nVdiia Freak

also ich hab den X-Fi (1). der ist ja fast identisch.

1.) ich kann dir mit ziemlich großer sicherheit sagen, dass dort ein 3,5 mm Anschluss dran ist. Die Creative In-Ear's, welche dort mitgeliefert werden, haben ja auch einen 3,5 mm Anschluss

2.) Akku kann ich nicht genau sagen, aber bei meinem stand ein ähnlicher Wert aber so lange reicht der Akku im Leben nicht. Bei mir sind es so ungefähr 15 Stunden würde ich sagen. Je nachdem ob man ihn einfach laufen lässt oder ständig dran rumspielt. Mein X-Fi (1) hat diesbezüglich das Manko, dass sich das Display nach einiger Zeit nicht abschaltet sondern ständig leicht gedimmt weiterleuchtet. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die relativ geringe Akkulaufzeit.

Insgesamt komme ich mit der Akkulaufzeit aber gut hin, da ich öfter mal wieder nen Lied draufspiele. Dann wird er ja wieder aufgeladen während er über USB dran hängt.

3.) Also an meinen kann man auf alle Fälle 8 GB reinhauen. Glaube aber, dass da noch mehr möglich ist. Meine 8 GByte intern reichen mir völlig.

4.) du musst die videos mit dem beiligendem oder besser mit anderer Freesoftware in WMV konvertieren. Keine große Sache, wenn man es einmal raus hat.

Insgesamt hatte ich damals auch überlegt meinen X-FI 1 zu verkaufen und mir den X-FI 2 zu holen aber mir war das Touchdisplay definitiv zu langsam. Hab das aber nur auf vielen Youtube Videos gesehen. Dort kam es mir vor, wie das aller erste Touchdisplay Handy. Auch in einem Test wurde das mal negativ angesprochen.
Da die restlichen Werte identisch zu dem X-Fi 1 waren habe ich den dann doch behalten. Denn der arbeitet fix.
Würde dir auch raten, dass du dir danz nochmal genau überlegst. Fummel am besten mal im Elektronikmarkt deines Vertrauens damit mal ein bisschen rum und guck ob du damit klar kommst.

ok danke für deine rasche antwort

zur 4 antwort habe ich eine farge

es steht ja auch MPEG-4 da...

ist das mp4 oder was anderes

und die cd mit konvertern wird mitgeliefert oder?

und zum touch display
hab schon mal probiert....war irgendwo im saturn oder sso
es ist nicht das über drüber aber ich find ihn ganz ok....

Hallo,

ich habe auch vor einigen Tagen den Zen X-Fi 2 gekauft. Die mitgelieferte Creative Centrale taugt aber nun nicht wirklich zum Videos umwandeln, zum Teil nimmt sie auch nicht alle Videos an, weil sie irgendwelche Codecs haben will, (zB Quicktime, man kommt ansonsten aber auch ohne dieses Zeug aus, daher installier ich das nicht). Außerdem ist sie langsam beim Umwandeln.
Ich habe da aber noch XMedia Recode. Da ist schon ein Preset für genau den X-Fi 2 mitgeliefert, nur leider funktioniert das bei mir nicht, wenn ich damit umwandeln will, da kommt immer ein Fehler zum initialisieren des Codecs oder so etwas, wenn ich auf DivX umwandeln will.
Meine Frage daher:
Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler behebe?
Oder kann mir jemand seine Einstellungen verraten oder vielleicht auch gleich die gespeicherten Einstellungen irgendwo hochladen, sodass ich das mal testen könnte. Meine bisherigen Versuche, selbst Einstellungen zu wählen führten immer entweder zu sehr großen Dateien oder schlechter Qualität ;)

EDIT: Es scheint jetzt doch zu funktionieren. Man muss wohl auf XVid umstellen, zuerst wollte er da auch nicht, jetzt gehts aber. ;)
EDIT2: Es funktioniert zwar mit XVid, aber da macht das blöde Programm dicke schwarze Balken um das Video, sodass das Video selbst nur ganz klein ist.... also mist

Danke,
Elbrathil

Zuletzt bearbeitet:
zum convertieren für den Zen/Zen X-Fi kann ich den "Any Video Converter" empfehlen.

Dort kann man bequem einfach aus einer Liste von mehreren Geräten (z.B. Sony Handy, PSP, Zen, Apple, usw.) einfach das gewünschte Gerät wählen und schon werden sämtliche Einstellungen automatisch vorgenommen.

Also einfach den Zen (ob Zen, Zen X-Fi, X-FI 2 is egal, da die ja alle die selben Einstellungen haben) auswählen und schon ist alles so eingestellt, dass das spätere abspielen auf dem Player super funktioniert.

10 mal besser als die originale Software

Zurück
Oben