Creative Zen Xtra oder Zen Touch

Madmax

Captain
http://www.geizhals.at/deutschland/a104774.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a124795.html

Kennt jemand beide? WAs sind so Unterschiede?

Ten Touch hat 40GB, Zen Xtr, der den ich will 30GB, des langt:D

Lohnt sich das Touchpad vom Ten Touch? Geht das überhaupt bei einem kleinen Display.

WICHTIGE Frage zu beiden:
haben die ein Radio mit drin? (FM Tuner), beim Hersteller steht nix da, aber mein Bruder hat jetzt den vom Tschibo (TCM) mit 20GB für 249€ und da steht auch nix auf der Packung vom Radio, is aber eines drinnen.

Ich hab die Zen Touch mit 20GB.
Um eins richtig zu stellen das Gerät hat KEINEN Touch Screen oder Touch Pad (im Laptop Sinn).
Nur die etws tiefere Rille unter dem OK Knopf is Berührungsempfindlich und NUR zum scrollen da (man kann noch einstelln das ne Berührung als OK-Knopf gewertet wird...is aber nich zu empfehlen)!
Was Sound und Handling angeht is die Zen Touch Jukebox jedoch sehr gut.
Wenn ich dann seh das die 40er touch genausoviel kostet wie die 30er Xtra würde ich zur Touch greifen.
N Radio hat keine von beiden serienmäßig. Aber Creative bietet ne Kablefernbedienung mit Radio für 60€ (find ich zu teuer) exklusiv im Creative Shop und nur da (leider).
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info.

Dann schau ich mal.

Vielleicht warte ich mal ob einer mit Radio kommt.

Oder kennt einer einen? Sogar der von TCM hat ein Radio.

hab mal nen link zu der herstellerseite: http://www.polaroidmp3.com/jukejam.html

stimmen auch alle angaben bis auf den akku (1600 vs. 1400mAh). würde mich stark wundern, wenn hier einer das gerät hat, wird wohl nur in den usa vertrieben und dort noch nichtmal bei amazon.com.
ich kenn es persönlich nicht, von den daten her ist es sehr gut, nur ein bisschen schwer und groß würde ich sagen.

zen touch: 202g + 6,8 x 10,5 x 2,2 cm
polaroid: 250g + 11,7 x 7,5 x 2,9 cm

dafür ist das display größer (fragt sich nur welche auflösung?) und du hast nen line-in und nen radio.

mr.e schrieb:
hab mal nen link zu der herstellerseite: http://www.polaroidmp3.com/jukejam.html

stimmen auch alle angaben bis auf den akku (1600 vs. 1400mAh). würde mich stark wundern, wenn hier einer das gerät hat, wird wohl nur in den usa vertrieben und dort noch nichtmal bei amazon.com.
ich kenn es persönlich nicht, von den daten her ist es sehr gut, nur ein bisschen schwer und groß würde ich sagen.

zen touch: 202g + 6,8 x 10,5 x 2,2 cm
polaroid: 250g + 11,7 x 7,5 x 2,9 cm

dafür ist das display größer (fragt sich nur welche auflösung?) und du hast nen line-in und nen radio.

schwerer ist er; Größe ist ca. gleich ((Länge und Breite sind wohl vertauscht angegeben), je ca 11cm Länge, 7cm Breite und 2cm Tiefe);

Der Creative hat halt kein Radio, der Polaroid schon.

naja bei der größe. das kann man wieder so und so sehen, wenn ich dir jetzt die volumenangaben mache, wirkt die jukebox deutlich kleiner (kleiner trick :) ). 157cm³ zu 255cm³

du musst eben entscheiden, was für dich wichtiger ist und welche nachteile du dafür in kauf nimmst:

creative +
-kleiner
-leichter
-viele positive erfahrungen

creative -
- kein radio
- kein line-in

polaroid +
- großes display
- radio
- line-in

polaroid -
- groß
- schwer
- nahezu unbekannt

also ich will mir vielleicht den sony nw-hd1 kaufen !
allerdings wird der dir zu teuer sein :)

320€, wiegt nur die hälfte von der jukebox, so groß wie ne visitenkarte, 14mm dick.
mit fernbedienung und radio glaub ich (<- is mir aber egal das radio)

nur was mich noch unschlüssig macht ist,
ob man den player als externe festplatte nutzen kann, oder ob die sonic stage zwingend notwendig ist.

weil wenn man den nicht als externe festplatte nutzen kann muss ichs mir 3 mal überlegen.

was auch noch ein wichtiges kriterium ist, ist die abspielzeit.
der sony hat 30 stunden der creative nur 12.

Werd doch nicht den Polaroid nehmen, nachdem ich gecheckt hab WIE DICK 2,9cm sind:D (= 2 DVD Hüllen).

Bin grad bei Thomson:

PDP2845 oder PDP2842

40/20GB
ALLGEMEINE DATEN
Abmessungen (B x H x T) ca. 70 x 85 x 22 mm
Gewicht ca. 146 g

also für den preis würd ich eher den von sony nehmen !!

*edit*

hab mich gerade bisschen schlau gemacht.
sony ist sowas von bescheuert, nur wenn man die files über die beknackte sonic stage auf den player spielt und vorer auf Atrac convertiert sind sie lesbar.
absoluter MÜLL !!!!

ich tendiere jetzt zu diesen 2 playern:

Cowon iAudio M3L 20GB <-- 35h abspieltzeit, flacher und allgemein kleiner und leichter als der zen touch. radio und fernbedienung, alles dabei.
sogar als externe festplatte benutzbar.

Creative Zen micro <- kommt demnächst. zwar nur mit 5 GB aber nur um die 200€ rum und um einiges kleiner als der Zen touch.

was würdet ihr machen?
würdet ihr so ein hochwertigen player auch mit zum snowboarden nehmen oder da eher son altes Flashteil kaufen?

bekommt man bei ebay ja nachgeworfen :)

Zuletzt bearbeitet:
DEr Sony wäre von der Größe schon geil, aber halt maßlos überteuert. Vielleicht wird er oder der Thomson noch billiger demnächst:D

Cowon sieht auch gut aus, aber auch sehr teuer.:(

Ich find einfach nix...

den cowon m3 find ich ja mal richtig geil. am geilsten finde ich immer noch den iriver h320. aber die sind alle so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
hätte mir den son nw-hd1 schon fast gekauft.
jetzt hab ich gelesen, dass man ausschließlich mit sonic stage musik auf den player machen kann. absoluter müll !!
bei dem cowon kann man das aber auch so. bei jedem rechner, ohne treiber einfach einstecken und befüllen :)

der von archos sieht netma so schlecht aus, klein, leicht und kann als externe festplatte genutzzt werden :).
wenn ich jetzt noch weiss, ob man mp3s einfach per usb drauf ziehen kann und wie qualität und sound is. isses noch n kandidat :>

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch noch schwer am überlegen ob ich mir den zen touch zulegen soll denn als alternative ist bei mir im moment noch Sony MZ-NH900 (Hi-MD Walkman) und iPod mini am start. Hat jemand schon erfahrungen mit den geräten bezüglich der "ordnung" von files gemacht? sprich wie gut kann man die übersicht über so eine menge musik halten?
Kann man den touch jetzt eigentlich auch als "normalen" Datenträger ohne zusatz software benutzen?
nächster Punkt der mich interessieren würde wäre: was die programme für den PC so leisten? zur zeit benutze ich noch den player den es mal in der aldi gab und die softwar is absoluter murks stürtzt dauernd ab und musik ordnen ist auch nicht wirklich möglich da sind iTunes und co dann doch schon etwas fortschrittlicher ;).

also bei dem zen touch braucht man lediglich die treiber auf den rechner zu hauen und man kann dann alles über den arbeitsplatz machen.
ka wie die software von creative is.
die von sony is eigentlich in ordnung nur find ichs praktischr über USB.

den cowon kann ohne treiber als wechseldatenträger benutzen.
den archos wie ich grad gesehen hab auch.

Bei dem vom Tschibo (TCM; 20GB) kann man mit dem Programm die mp3s ordnen, aber auch ohne Übrigens kann man fast jeden mp3 Player einfach als Massenspeicher verwenden (außer bei Sony) : Philps, Thomson, archos, mpio,.....

Hab einen weiteren entdeckt http://www.mpio.com/goods/hd300.php;

Spitfire schrieb:
würdet ihr so ein hochwertigen player auch mit zum snowboarden nehmen oder da eher son altes Flashteil kaufen?

Beim Zen Touch steht z.B. in der Anleitung, man solle ihn NICHT mit zum Joggen nehmen, da die starken Bewegungen der Platte nicht guttun.
Ansonsten kann ich den Zen sehr empfehlen!

Zurück
Oben