Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke, das das möglich sein wird, aber das wäre ganz schön teuer!
Die leute kaufen sich ja teilweise den mit 4 GB, nehmen die HD daraus, für Digitalcam, und bauen dann eine 1GB HD ein. Weil es so einfach günstiger ist. Also ich denke, machbar wird das sein... aber musst selbst schaun, was das kostet.
Sagen wir es so, ich hab mir einen groben Überblick verschafft.
Worauf spielst du an? Boardsuch?
Mit meiner Frage wollte ich eigentlich auch wissen, ob der Speicherkapazität nur Software-Seitig reduziert wurde. (So was gibt es ja öfter z.B. Grafikkarten oder bei Motoren im Auto.) Dann könnte man sie vieleicht mit ner anderen Software wiederherstellen.
Mit meiner Frage wollte ich eigentlich auch wissen, ob der Speicherkapazität nur Software-Seitig reduziert wurde. (So was gibt es ja öfter z.B. Grafikkarten oder bei Motoren im Auto.) Dann könnte man sie vieleicht mit ner anderen Software wiederherstellen.
Dem Lesenden kann geholfen werden. Oben wurde schon gesagt, das der Speicher upgradefähig ist, indem man die intern verbaute Speichereinheit austauscht, aber auch, dass dies preislich wahrscheinlich uninteressant ist, da es teurer ist, als nen 4GB Muvo zu kaufen.
Und das mit den Grafikkarten und reduzierten Speicher halt ich fürn Gerücht, und Motoren und softwaregedrosselter Speicher? Da kann ich mir jetzzt konkret nichts drunter vorstellen.
Dann les die Regeln bitte noch einmal gut durch. Meine Anspielung galt deinen "?????" aber jetzt weißt es ja für den nächsten Post.
Wie mein Vorredener schon sagt ist die erhöhung der Kapazität nur durch ein neues Microdrive (Festplatte im Player) möglich. Diese Methode ist aber wahrscheinlich teurer als den Player mit 4 GB direkt zu kaufen!
Danke für die Hilfe, dann muss ich mich halt mit 1,5 GB zufrieden geben.
Das mit der Grafikkarte ist aber nichts neues. Es gibt einige Baugleiche Karten die aber in unterschiedlichen Preis-und Leistungskategorien angesiedelt sind. Die billigeren werden einfach durch Treiber oder entfernte Lötbrücken in der Leistung reduziert. Dadurch wird die Produktion günstiger, da man auf einem Produktionsband mehrere verschiedene Einheiten produzieren kann.
Bei Autos gibt es das gleiche. Z.B.Mercedes 200 CDI und 220 CDI. Gleicher Motor, nur anderes Motorsteuergerät. Kostet den Hersteller weniger als 2 Motoren zu entwickeln.
Das mit der Grafikkarte ist aber nichts neues. Es gibt einige Baugleiche Karten die aber in unterschiedlichen Preis-und Leistungskategorien angesiedelt sind. Die billigeren werden einfach durch Treiber oder entfernte Lötbrücken in der Leistung reduziert. Dadurch wird die Produktion günstiger, da man auf einem Produktionsband mehrere verschiedene Einheiten produzieren kann.Bei Autos gibt es das gleiche. Z.B.Mercedes 200 CDI und 220 CDI. Gleicher Motor, nur anderes Motorsteuergerät. Kostet den Hersteller weniger als 2 Motoren zu entwickeln.
Bei Grafikkarten werden die Pipes deaktiviert, das stimmt, aber wenn weniger Speicher angegeben wird, dann wird auch weniger verbaut.
Und das mit den Autos, wiso sollten Motoren mit mehr Hubraum einfach per Steuergerät gedrosselt werden? (Ok, ich gebe zu, ich hab davon kA, aber das klingt für mich relativ absurd)
Hatte auch die eigentliche Leistung der Grafikkarte gemeint, nicht spezielle den Grafikspeicher.
Bei Autos ist es das gleiche Prinzip wie bei der Grafikkarte, man möchte ein günstigeres Einsteigermodell haben, um mehr Käufer anzusprechen, will aber deswegen keine eigenes Antriebskonzept entwickeln, kostet ja schließlich ne Menge Geld. Außerdem kann man die Motore (Grafikkarten) günstiger herstellen, da man schon vorhandene Produktionsstätten verwenden kann und durch die gesteigerte Stückzahl kann man den Stückpreis der einzelnen Komponenten beim Zulieferer drücken, wodurch man auch günstiger produzieren kann.