M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich hab ein paar Skripte, welche ich bei Cronjob.de eingestellt hab um sie alle 24h laufen zu lassen. Aber die Skripte werden offenbar nicht korrekt ausgeführt (zumindest ist die DB nicht mit den gewünschten Daten aktualisiert); laut Status wurden die Scripte aber gestartet (nur steht da nicht, ob's nen Fehler gab oder nicht). Rufe ich die Skripte selbst auf, dann klappt alles.
Jetzt dacht ich mir, dass die Scripte vielleicht wegen zu langer Laufzeit abbrechen. Bei Cronjob.de steht dazu folgendes:
Wie finde ich raus, was da nicht funktioniert? Nur im 3 €-Tarif gäbe es die Option
Vielleicht gibt's alternative kostenlose Dienste, wo ich seh ob das Script erfolgreich ausgeführt wurde?
ich hab ein paar Skripte, welche ich bei Cronjob.de eingestellt hab um sie alle 24h laufen zu lassen. Aber die Skripte werden offenbar nicht korrekt ausgeführt (zumindest ist die DB nicht mit den gewünschten Daten aktualisiert); laut Status wurden die Scripte aber gestartet (nur steht da nicht, ob's nen Fehler gab oder nicht). Rufe ich die Skripte selbst auf, dann klappt alles.
Jetzt dacht ich mir, dass die Scripte vielleicht wegen zu langer Laufzeit abbrechen. Bei Cronjob.de steht dazu folgendes:
Das hab ich in die Scripte eingefügt, aber es funktioniert trotzdem nicht.Wie lange werden die Skripte ausgeführt?
Jeder Cronjob wird .. von cronjob.de maximal 20 Sekunden lang ausgeführt. ... Sollte ihr Skript nach 20 Sekunden aber noch nicht fertig sein, können Sie z.B. in PHP das Skript trotzdem weiterlaufen lassen. Dafür müssen Sie in Ihr PHP-Skript folgendes in die erste Zeile einfügen:
set_time_limit(0);
ignore_user_abort(true);
Wie finde ich raus, was da nicht funktioniert? Nur im 3 €-Tarif gäbe es die Option
Das wär's mir eigentlich auch wert - aber dazu würd ich doch gerne wissen woran es überhaupt liegt. Nicht, dass in der Protokollierung dann nichts steht, womit ich das Problem lösen kann.Protokollierungen der letzten 20 Aufrufe mit Speicherung und Anzeige der Ausgabe Ihres Cronjobs
Vielleicht gibt's alternative kostenlose Dienste, wo ich seh ob das Script erfolgreich ausgeführt wurde?