blubberich
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten einen PC zu Hause stehen, den ich mir zugelegt habe um GTA 5 spielen zu können.
Hier erstmal zu den Daten:
Intel Core i5-2500K 4x 3,3 GHz
16 GB Ram
2x AMD Radeon HD 6800, welche im Crossfire laufen
Asus P8H67-M PRO Mainboard
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M_PRO/
Dieses Mainboard ist Crossfire Ready.
Nun aber zu meinem Problem.
GTA5 war, sobald Crossfire aktiviert war, unspielbar. In den Onlinemodus ist man beispielsweise wegen Zeitüberschreitung durch langes Laden gar nicht erst reingekommen und im Offlinemodus musste man richtig viel Zeit mitbringen, bis geladen war.
Das verbesserte sich auch nicht durch geringere Grafikeinstellungen.
Wenn man allerdings Crossfire deaktivierte und nur mit einer Graka spielte, war die Grafik zwar wahnsinnig schlecht, dafür konnte man aber z.B. online spielen und die Ladezeiten waren deutlich kürzer.
Nun kommt demnächst The Division raus, welches ich mir auch kaufen möchte.
Deswegen habe ich mich nun wieder mit dem Thema befasst und den 3DMark06 Benchmarktest durchgeführt.
Im Crossfiremodus erreichte ich:
Score: 23155
SM 2.0: 8464
HDR/SM3.0 11810
CPU Score 6220
Im Singlemodus:
Score: 21493
HDR/SM3.0: 9664
CPU Score: 6226
Diese Werte zeigen doch eigentlich, dass der Crossfiremodus funktioniert, oder ? Ist es normal, dass nur 2000 Punkte bei HDR/SM3.0 aus dem Crossfiremodus resultieren ? Hatte irgendwie mit mehr gerechnet.
Woran kann es dann liegen, dass GTA5 im Crossfire Modus unspielbar ist ?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Manuel
ich habe seit ein paar Monaten einen PC zu Hause stehen, den ich mir zugelegt habe um GTA 5 spielen zu können.
Hier erstmal zu den Daten:
Intel Core i5-2500K 4x 3,3 GHz
16 GB Ram
2x AMD Radeon HD 6800, welche im Crossfire laufen
Asus P8H67-M PRO Mainboard
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M_PRO/
Dieses Mainboard ist Crossfire Ready.
Nun aber zu meinem Problem.
GTA5 war, sobald Crossfire aktiviert war, unspielbar. In den Onlinemodus ist man beispielsweise wegen Zeitüberschreitung durch langes Laden gar nicht erst reingekommen und im Offlinemodus musste man richtig viel Zeit mitbringen, bis geladen war.
Das verbesserte sich auch nicht durch geringere Grafikeinstellungen.
Wenn man allerdings Crossfire deaktivierte und nur mit einer Graka spielte, war die Grafik zwar wahnsinnig schlecht, dafür konnte man aber z.B. online spielen und die Ladezeiten waren deutlich kürzer.
Nun kommt demnächst The Division raus, welches ich mir auch kaufen möchte.
Deswegen habe ich mich nun wieder mit dem Thema befasst und den 3DMark06 Benchmarktest durchgeführt.
Im Crossfiremodus erreichte ich:
Score: 23155
SM 2.0: 8464
HDR/SM3.0 11810
CPU Score 6220
Im Singlemodus:
Score: 21493
HDR/SM3.0: 9664
CPU Score: 6226
Diese Werte zeigen doch eigentlich, dass der Crossfiremodus funktioniert, oder ? Ist es normal, dass nur 2000 Punkte bei HDR/SM3.0 aus dem Crossfiremodus resultieren ? Hatte irgendwie mit mehr gerechnet.
Woran kann es dann liegen, dass GTA5 im Crossfire Modus unspielbar ist ?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß Manuel